Zur US-Wahl: Metal und Politik

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Besonders gern und provokant äußert sich Megadeth-Frontmann Dave Mustaine zu politischen Themen. Dafür kriegt er nicht nur von Gwar auf den Deckel.

Doch die Metal-Welt streift noch viel öfter die „echte Welt“ und ihre Politik, wie unsere Themen-Seite zeigt. Auch Testament scheuen sich nicht vor politischer Stellungnahme. Selbst Iron Maiden wurden zum Thema im Britischen Parlament. Und Callejon üben in ihren Songs offene Kritik an der deutschen Regierung.

Passend zur Wahl des US-Präsidenten heute (6.11.2012) findet ihr unten eine Sammlung der metal-politischen Themen aus den letzten Monaten.

Barack Obama oder Mitt Romney? Auch die Kollegen von rollingstone.de haben der US-Wahl eine eigene Themenseite gewidmet. Wen wünscht ihr euch ins Weiße Haus? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Nicko McBrain steigt aus

Nicko McBrain verkündet seinen Ausstieg aus Iron Maiden. Hintergrund ist der Gesundheitszustand des Schlagzeugers nach seinem Schlaganfall 2023, wenngleich er in der Vergangenheit davon sprach, "zu 85 Prozent wiederhergestellt" zu sein. Das letzte Iron Maiden-Konzert mit Nicko McBrain am Schlagzeug findet heute, 7.12.2024, in São Paulo statt. Für 2025 haben Iron Maiden ihre nächste Tournee angekündigt, die sie auch nach Deutschland führen wird. Nicko McBrain war seit 1982 durchgehend Schlagzeuger von Iron Maiden. Seine ausführliche Erklärung lest ihr unten, gefolgt von einem Statement von Iron Maiden-Manager Rod Smallwood, der auch die Zukunft der Band anspricht. [Update 8.12.2024:] Bereits am Folgetag…
Weiterlesen
Zur Startseite