Thin Lizzy, live

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gary Moore tiefer gehende Verbindung zu den Thin Lizzy-Mitgliedern Scott Gorham und Brian Downey reichte tiefer, als ein gelegentliches Gastgitarristen-Intermezzo oder die vollständige Mitarbeit am Album BLACK ROSE (1979). Wird der Verlust des Freundes die mit Spannung erwartete Berliner Live-Premiere des neuen Lizzy-Line Ups etwa gefährden? Doch wie sagt ein mitgenommener aber abgeklärter Herr Gorham im Interview so schön: „Die Show muss weiter gehen.“

Tut sie – und wie. Eine Sorge weniger. Kommen wir also zur Zweiten. Das neue Lizzy-Line Up. Mit Ricky Warwick (The Almighty) am Gesang, Bass-Fachkraft Marco Mendoza und Def Leppards Vivian Campbell an der zweiten Gitarre macht die x-te Inkarnation der Kult-Band zumindest auf dem Papier eine gute Figur. Aber wird diese Besetzung auch auf der Bühne der großen Erwartungshaltung der heute zahlreich versammelten Thin Lizzy-Jünger gerecht? Voll und ganz. Warwick schlägt sich gut am Mikro und Schlagzeuger Downey ist immer noch ein Tier an den Trommeln.

Dazu Gorham und – Überraschung des Abends – Campbell in exzellent harmonierender, beseelter Fiedellaune. Über Auswahl und Ausführung der dargebotenen Jahrhundert-Songs muss an dieser Steller dann auch kein (schlechtes) Wort verloren werden. Thin Lizzy sind zurück – mit vermutlich dem stärksten und frischesten Post-Phil Lynott-Line Up ihrer Geschichte. Sorglos glücklich. Mehr über den Gig und Thin Lizzy lest ihr in unserem Band-Special in der April-Ausgabe des METAL HAMMER.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein: Farin Urlaub reagiert auf Shitstorm wegen Flake

Rammstein-Keyboarder Christian Lorenz aka Flake hat kürzlich seine Weihnachtsplatte FLAKE FEIERT WEIHNACHTEN veröffentlicht. Darauf haben einige Gastmusiker mitgemacht -- darunter Farin Urlaub von Die Ärzte. Viele Fans von Belafarinrod haben es aufgrund der Anschuldigungen gegen Till Lindemann und Flake allerdings gar nicht gut aufgenommen, dass sich der Sänger und Gitarrist bei dem Album beteiligt hat. Hierauf hat Farin Urlaub nun im Gästebuch seiner Website reagiert. Dort ordnet der Ärzte-Musiker seinen Beitrag zum Weihnachtsalbum des Rammstein-"Tastenfickers" ein: "Da geh ich so ziemlich selbstgerecht durchs Leben und halte meine Entscheidungen größtenteils für wohlüberlegt -- und dann spiele ich auf einem Weihnachtsalbum mit, weil…
Weiterlesen
Zur Startseite