Toggle menu

Metal Hammer

Search

Testament: der Titel der neuen Platte steht

von
teilen
mailen
teilen

[Update:] Es ist nicht alles beim alten – Testament können leider nicht mit ihrem angestammten Schlagzeuger Paul Bostaph aufnehmen (s.u.). Trotzdem kommen sie gut voran und haben den Titel ihres neuen Albums schon bekannt gegeben: THE DARK ROOTS OF EARTH.

Ein Hippie-Album braucht trotz des Natur-Titels niemand zu befürchten. Thrash wurde angekündigt und Thrash werden Testament auch liefern.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Was genau Schlagzeuger Paul Bostaph erlitten hat, wird nicht gesagt, es sei allerdings momentan nicht möglich, das kommende Album von Testament mit ihm aufzunehmen. Die danach kommende Tour werde Paul aber wieder bestreiten.

Sein Ersatzmann Gene Hoglan (Death Angel, Death, Fear Factory, etc) ist an seiner Stelle jetzt mit Testament im Studio, wo mit Andy Sneap (Megadeth, Arch Enemy, Nevermore, Machine Head) als Produzent die Arbeit beginnt. Hoglan kennt Testament schon länger persönlich und war auch schon auf ihrem 1997er Album DEMONIC zu hören.

Als weiterer Gast soll Chris Adler von Lamb Of God auf diversen Bonus-Songs des THE FORMATION OF DAMNATION-Nachfolgers zu hören sein. Thrash-Fans können sich also auf einiges gefasst machen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Kerry King: Der Musiker arbeitet an seinem zweiten Album

Nach dem Ende von Slayer gründete Gitarrist Kerry King seine eigene, nach ihm benannte Band. Im vergangenen Jahr veröffentlichte er mit seinen Erstling FROM HELL I RISE (2024). Wie der Musiker nun verriet, ist bereits ein Nachfolgealbum in Arbeit — und das würde er am liebsten gerne noch im laufenden Jahr aufnehmen. Grober Fahrplan Wie King im Interview mit Reigning  TV erklärte, arbeite er aktuell an seinem zweiten Soloalbum. „Es ist noch etwas vage, da die Planung läuft, und die Plattenfirma ihre Meinung dazu abgeben muss“, sagte er. „Ich habe gerade erst angefangen, Texte dafür zu schreiben. Ich habe sie…
Weiterlesen
Zur Startseite