Toggle menu

Metal Hammer

Search

Monster Magnet: Gitarrist Ed Mundell ist raus

von
teilen
mailen
teilen

Das neue Monster Magnet-Album MASTERMIND ist gerade erst auf den Markt gekommen und hat überall äußerst positive Resonanzen eingefahren, da erklärt Gitarrist Ed Mundell seinen Ausstieg wegen „persönlicher Differenzen“. Doch Fans brauchen sich nicht zu sorgen: die Tour zum Album wird wie geplant stattfinden, wie Dave Wyndorf erklärte:

„Er sagte mir vor zwei Monaten bescheid und ich habe ihm Zeit gegeben, die Entscheidung zu überdenken – aber keine Chance. Das ist zwar ein Rückschlag, aber wir haben so was schon mal erlebt. Das wird Monster Magnet nicht aufhalten.“

Die MASTERMIND-Tour werde nun mit Phil Caivano und Garrett Sweeny von Riotgod gespielt. Für die Zukunft wünscht Dave Wyndorf seinem ehemaligen Wegbegleiter noch alles Gute.

Weitere Artikel zu Monster Magnet:
+ Monster Magnet MASTERMIND Review
+ Neue Clips: Review
+ Neue Clips: Apocalyptica, Monster Magnet, Skeletonwitch, Cephalic Carnage u.v.m.
+ Monster Magnet live in Hamburg

teilen
mailen
teilen
Mike Portnoy spricht über seine Rückkehr zu Dream Theater

Schlagzeuger Mike Portnoy, der vor einiger Zeit nach 13 Jahren Abwesenheit zu Dream Theater zurückkehrte, erzählt in einem Video für Promark-Drumsticks, wie es ihm seither ergangen ist. Dabei macht er einen glücklichen Eindruck. Er erzählt: "Ich trat Dream Theater Ende 2023 wieder bei. Wir sind direkt ins Studio gegangen, um an einem neuen Album zu arbeiten. Wir verbrachten die meiste Zeit 2024 damit, PARASOMNIA im Studio zu erschaffen. Das Album ist mittlerweile draußen. Und im Oktober starteten wir unsere Welttournee zum 40. Jubiläum." Emotionale Rückkehr Für Portnoy war seine Rückkehr sehr gefühlsreich, wie er erzählt: "Wieder mit der Band vereint zu…
Weiterlesen
Zur Startseite