Toggle menu

Metal Hammer

Search

Hatebreed-Sänger Jamey Jasta erzählt von seinen Buch-Projekten

von
teilen
mailen
teilen

Eines der Buch-Projekte von Jamey Jasta ist ein Lyric-Buch, in dem es um Texte seiner Band Hatebreed gehen soll. Doch obwohl er selber der Autor ist, darf er die Zeilen nicht einfach benutzen, wie er jetzt erzählt:

„Das Lyric-Buch hat einen herben Rückschlag bekommen, an dem die Anwälte grad arbeiten. Hoffen wir, dass die schlechten Verträge, die ich mal unterschrieben hab, mich nicht mehr allzu lange heimsuchen. Ein schlechter Plattenvertrag hat Einfluss auf alles: die Benutzung der Lyrics, der Musik in Werbung und Fernseh-Shows und in Soundtracks. Über die Details darf ich momentan leider nicht sprechen.“

Daneben arbeitet der Hatebreed-Sänger aber auch an einem Buch über seine Zeit als Moderator bei Headbanger’s Ball. Doch auch da muss er nochmal Hand anlegen:

„Ich wollte, dass das Buch etwas motivierender und inspirierender ist. Ich möchte nicht einfach mit Hintergrund-Berichten ein düsteres Bild vom Musik-Business malen, sondern den Lesern zeigen, dass man auch aus dem Nichts heraus weit kommen kann. Ich habe eine Schulbildung bis zur achten oder neunten Klasse und war vier Jahre lang Moderator bei einem riesigen Sender!“

Wann die beiden Projekte final in den Verkauf gehen, bleibt momentan erstmal abzuwarten.

Weitere Hatebreed-Artikel:
+ Hatebreed HATEBREED Review
+ Hatebreed Quiz 2009
+ Hatebreed: Interview mit Jamey Jasta

teilen
mailen
teilen
Blind Guardian haben 2026 mehrere Projekte in Planung

Seit THE GOD MACHINE (2022) waren Blind Guardian quasi nonstop unterwegs. Im August 2024 gab Sänger Hansi Kürsch an, dass sich die Band 2025 ins Studio begeben wolle, um an neuer Musik zu arbeiten. Die Live-Aktivitäten haben diesen Plänen jedoch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Kommendes Jahr soll es dann aber wirklich ans Eingemachte gehen, wie Kürsch in einem aktuellen Interview erklärt. Schluss mit dem Tour-Leben Im Gespräch mit Brutal Planet Media meint der 59-Jährige bezüglich der zahlreichen Auftritte: „Wir haben viel mehr gemacht, als wir eigentlich geplant hatten, aber wir wurden mit Geld dazu gezwungen. Wir konnten nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite