Für den „Earth Day“ spenden Testament Einnahmen an Greenpeace

von
teilen
twittern
mailen
teilen

„Teile der Einnahmen aus den Vorbestellungen“ klingt kompliziert – doch was zählt ist schließlich der Akt an sich, der auf ein prekäres Thema der heutigen Zeit aufmerksam machen und Aktionen zur Besserung unterstützen soll.

Das Thema an sich ist dabei nicht neu für Testament, die schon 1989 auf dem Album PRACTICE WHAT YOU PREACH das Öko-Thema mit ‘Greenhouse Effect’ ansprachen.

Auch wenn die damalige Aktion nicht überbewertet werden sollte. Auf dem aktuellen Album THE FORMATION OF DAMNATION finden sich diese Themen in lyrischer Hinsicht nämlich gar nicht.

Ein ähnliches Anliegen trägt dabei auch Scott Ian von Anthrax vor: Menschen sollten etwas mehr darauf achten, von wo sie zum Beispiel Strom beziehen. Es gebe schließlich auch grüne Anbieter, die dabei sogar kostengünstiger seien.

Weitere Testament-Artikel:
+ Track by Track zu Testaments THE FORMATION OF DARKNESS
+ [Update:] Testament streamen ganzes Album
+ Testament veröffentlichen Cover und Tracklist

teilen
twittern
mailen
teilen
Streaming ist Diebstahl, findet Charlie Benante (Anthrax)

Anthrax-Schlagzeuger Charlie Benante findet, das Musik-Geschäft hat sich in den letzten Jahrzehnten zum Schlechteren entwickelt. Besonders sauer stößt dem 61-Jährigen das Streaming auf. Dabei bleibe viel zu wenig bei den Künstlern hängen. Für den Thrash-Metaller grenzt das an Diebstahl, wie er im Interview mit The Irish Times unverblümt zu Protokoll gibt. Derbe frustriert Auf die Frage, ob sich die Musikindustrie in den 40 Jahren seit dem ersten Anthrax-Album A FISTFUL OF STEEL verändert habe, entgegnete Benante: "Es gibt keine Musikindustrie. Das hat sich verändert. Es gibt nichts mehr. Die Leute hören zwar Musik, aber sie hören sie nicht mehr wie früher. Es…
Weiterlesen
Zur Startseite