Fear Factory erklären ihre abgesagte Deutschland-Tour

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Fear Factory haben sich mit den ursprünglichen Mitgliedern Dino Cazares (Gitarre), Burton C. Bell (Gesang), sowie dem Bassisten Byron Stroud und dem Schlagzeuger Gene Hoglan (Dark Angel, Testament) reformiert. Eine Tour war schnell bestätigt und ebenso schnell wieder abgesagt.

Als Grund für die Absage geben Fear Factory in einem Statement an: “Wir mussten die Konzerte absagen, damit wir, als Fear Factory, die Aufnahmen unserer neuen Musik abschließen können.“

Die neue Platte sei für jeden in der Band sehr wichtig und sowohl Sound als auch Songwriting sollen perfekt sein. Wie Fear Factory betonen ginge es bei den Gig-Absagen „wirklich nur darum, das Album fertig stellen zu können, auf das die Fans schon ungeduldig warten.“

Dass ein anderes Gründungsmitglied einen Rechtsstreit um den Namen Fear Factory initiiert hatte, sei also nicht der Grund. Für Raymond Herrera (jetzt in Arkaea an den Drums aktiv) ist es nämlich noch gar nicht klar, wer den Namen Fear Factory überhaupt benutzen darf.

Weitere Hintergründe:
+ Namensstreit bei Fear Factory
+ Fear Factory: Burton C. Bell und Dino Cazares reuniert
+ Fear Factory wagen den Neu-Anfang

teilen
twittern
mailen
teilen
SatchVai: Satriani und Vai kündigen Europatournee an

Joe Satriani und Steve Vai gelten beide als absolute Gitarrenlegenden. Dieses Jahr haben sich die beiden Saitenvirtuosen zusammengetan und SatchVai gegründet. Mit ‘The Sea Of Emotion, Pt.1’ ist bereits vor einigen Monaten eine Single inklusive Video erschienen. Nachdem sie einige Shows in den USA gespielt hatten, wollen Vai und Satriani nun mit ihrer Band auch die Bühnen Europas entern. Auch hat die Formation bereits eine eigene Website, wo sich beide Gitarristen zur geplanten Tournee äußern. Joe Satriani schreibt: „Die SatchVai-Bandtour findet statt! Ich freue mich sehr darauf, die Bühne wieder mit Steve zu teilen. Jedes Mal, wenn wir zusammen spielen,…
Weiterlesen
Zur Startseite