Alex Skolnick (Testament) und Slash erinnern sich an die Bedeutung von Michael Jackson für ihr Leben. Für den Testament-Gitarristen bedeutet das eine Reise in seine Teenager-Zeit:
„Als THRILLER 1983 rauskam, hatte ich ihn im Fadenkreuz. Ich dachte, er wäre Disco und nichts hätte mich bewegen können, seine Alben zu hören. Aber er schaffte es trotzdem, als er für ‘Beat It’ Eddie Van Halen verpflichtete. Er war mein Lieblings-Gitarrist und der einflussreichste Hard Rock Gitarrist aller Zeiten. […] Sie brachten unzählige sture junge Hard Rock Fans dazu, auch Michael Jackson zu hören. […] Er hat zwar nie Ozzy oder Judas Priest in meinem Kassetten-Deck ersetzt, wurde aber trotzdem immer mal wieder gespielt. Außerdem mochten es die Mädchen.“
Für den ehemaligen Guns N’ Roses Gitaristen Slash ist ein Auftritt zum 40. Geburtstag von Michael Jackson<7b> eine ganz besondere Erinnerung. Vorher konnte er vier Monate lang seine Gitarre nicht anrühren, weil er gerade am Herzen operiert wurde und dem Tod mit letzter Kraft entkam.
„Dieser Auftritt war mein erster Gig seit der Operation, deshalb habe ich mich sehr darauf gefreut. Er wird mir lange im Gedächtnis bleiben.“
Was Poison und Shinedown an Erinnerung an den King of Pop haben, lest ihr hier.