Zwei Mitglieder von King 810 verhaftet

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sänger David Gunn und Bassist Gene Gill der Band King 810 wurden vergangenen Donnerstag am Flughafen von Detroit verhaftet, als sie sich auf dem Weg zum Download-Festival in Großbritannien befanden. Auf ihrer Facebook-Seite informierte die Band ihre Fans über die Verhaftungen.

Grund: Den beiden Musikern wird vorgeworfen im Oktober 2013 einen Mann vor einer Bar in ihrer Heimatstadt Flint angegriffen und ihn danach schwer verletzt zurückgelassen zu haben.

Eine Vorverhandlung ist auf den 17. Juni angesetzt. Für schwere Körperverletzung kann es Haftstrafen bis zu zehn Jahren, sowie Geldstrafen bis zu 5.000 Dollar geben.

Der Auftritt auf dem Festival wurde abgesagt.

Letzten Monat veröffentlichte die Band ihre E.P. und für August ist die Veröffentlichung ihres ersten Albums geplant. Wie und ob die weiteren Untersuchungen des Falls Einfluss auf die Veröffentlichung nehmen, ist noch nicht bekannt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mayhem wollen 2025 an neuem Album arbeiten

Mayhem haben in nächster Zeit einiges vor. Zunächst geht die norwegische Black Metal-Instanz im Dezember für zwei Wochen auf eine kleine Europatournee, um "40 Years Of Pure Fucking Chaos" zu zelebrieren. Im neuen Jahr soll es dann ins Studio gehen, um an neuem Material zu arbeiten. Zumindest erzählte das Jørn „Necrobutcher“ Stubberud im Interview mit dem Everblack Podcast. Auf die Frage, ob fünf Jahre nach DAEMON bald mit neuer Musik zu rechnen sei, antwortet der Bassist: „Ja, das könnt ihr.“ So haben die beiden Gitarristen Teloch und Ghul kürzlich jeweils mehr als zehn Song-Ideen präsentiert, wie Necrobutcher weiterhin angibt. „Ich…
Weiterlesen
Zur Startseite