Zwei „Kings“ in Plauderlaune

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In der neuen Episode von Noisey’s „Back & Forth“ unterhalten sich Kerry King und der dänische Musiker King Diamond (Mercyful Fate) über ihre Anfänge im Heavy Metal. So verrät der Slayer-Gitarrist, wie er zum ersten Mal mit Metal in Kontakt gekommen ist und was seine beiden älteren Schwestern damit zutun hatten.

Erstes Musikinstrument

King Diamond hingegen berichtet über sein erstes Musikinstrument – selbst gebaut aus einem Stück Holz, zwei Nägeln und einer elastischen Schnur: „Kaum zu glauben, aber ich habe damit sogar aufgenommen. Es hat sich nach nichts angehört aber war das erste Mal, dass ich etwas aufgenommen habe.“

Ticketsammler 

Wenn es um sein erstes Konzert geht, muss Kerry King erst einmal überlegen. Welches es war, kann er nicht mehr genau sagen. „Ich habe noch all meine Eintrittskarten von damals. Ich müsste erst auf die einzelnen Daten schauen, um das herauszufinden.“, so der Gitarrist.

Seht euch das Video an, falls ihr noch mehr Anekdoten der beiden Musiker hören wollt!

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer: Kerry King will endgültig etwas klarstellen

Obwohl Kerry King dieses Jahr sein Solodebüt FROM HELL I RISE veröffentlichte und er seither mit seiner neu formierten Band tourt, wird der Gitarrist immer wieder auf Slayer angesprochen. Fünf Jahre nach der eigentlichen Auflösung hatten King, Araya und Co. zwei Festival-Auftritte im September und Oktober. Und so langsam scheint King ein wenig genervt davon zu sein, sich ständig wiederholen zu müssen. Im Gespräch mit Metal Roos wurde der Slayer-Gitarrist und -Gründer erneut auf die Zukunft Thrash-Ikonen angesprochen. Mit Nachdruck antwortet King: „Glaube mir: Wir werden nie wieder eine Platte machen und nie wieder auf Tour gehen. Wir sagten [damals…
Weiterlesen
Zur Startseite