Zombie-Metal? Metal-Zombies? Spaß mit Zombie-Covern

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zombies haben eine enorme Entwicklung hinter sich. Nicht nur körperlich (sie leben ja eben nicht mehr, sind aber auch nicht tot), sondern auch kulturell. In den 70ern noch immer oft als reiner Trash abgetan, brachte George A. Romero mit „Night Of The Living Dead“ das erste Mal Sozialkritik in die Filmgattung.

Der nachhaltige Eindruck auch auf die Metal-Szene ist bekannt – nahezu jeder Metal-Fan hat Alben oder Shorts mit Zombie-Motiven darauf zuhause. Wir haben uns deshalb ins Zeug gelegt, und euch 95 (+ 1 weiteres) Metal-Cover mit wunderekligen Zombies darauf rausgesucht.

Wenn ihr herausgefunden habt, welches das „+1“-Cover ist, könnt ihr das natürlich gerne als Kommentar posten!

Und zur Untermalung dazu: der klassische „Night Of The Living Dead“ als Komplett-Stream! Natürlich als Creative Commons License, also absolut legal. Leider ist der vielleicht bekannteste Zombie des Filmes (Bill Hinzman, auf dem Friedhof in Großaufnahme zu sehen) genau vor einer Woche gestorben. R.I.P.

„Night Of The Living Dead“:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rolling Stone: Nur ein Metal-Album in Top 100-Alben 2024

Im Netz bekommt der US-amerikanische Rolling Stone gerade reichlich Kritik dafür ab, dass es nur eine einzige Metal-Platte in seine Top 100-Alben des Jahres 2024 geschafft hat. Dabei handelt es sich um das Solodebüt von Slayer-Gitarrist Kerry King --  FROM HELL I RISE rangiert auf Platz 93. Darüber mokieren sich unter anderem Loudwire, Metal Injection und lustigerweise der deutsche Rolling Stone*. Stilistische Scheuklappen Die Argumentation geht dabei überall ähnlich: Wieso haben die Redakteure nur einen einzigen Metal-Longplayer berücksichtigt? Und warum ausgerechnet FROM HELL I RISE? Es gebe doch diverse andere Scheiben, die die Rolling Stone-Journalisten hierbei übersehen haben. Dazu gehörten…
Weiterlesen
Zur Startseite