Zocker-Rocker: Max Phelps (Exist, Cynic, Death To All)

von
teilen
mailen
teilen

Das komplette Zocker-Interview mit Max Phelps findet ihr in der METAL HAMMER-Juniausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

METAL HAMMER: Was sind deine frühesten Erinnerungen bezüglich Videospielen?

Max Phelps: In jungen Jahren haben mich vermutlich ‘Zelda’ auf Nintendo 64 sowie ‘GTA 3’ am meisten beeindruckt.

MH: Wie umfangreich ist deine Spielesammlung?

MP: Nicht allzu groß, da ich im Erwachsenenalter nicht mehr wirklich viel zocke. Genauer gesagt habe ich in der Highschool damit aufgehört, als die Gitarre ins Spiel kam. Vor einem Jahr kaufte ich mir allerdings eine Nintendo Switch, weil ich sie auf Tourneen mitnehmen kann. Daher habe ich in letzter Zeit wieder mehr gezockt, als wir unterwegs waren. Dafür besitze ich etwa fünf oder sechs Spiele.

MH: Welches Genre bevorzugst du, und warum?

MP: Vermutlich RPGs. Ich weiß nicht, warum, aber sie halten mich bei der Sache.

MH: Was war dein frustrierendstes Spielerlebnis?

MP: Als ich auf die Mittelschule ging, spielte ich eine Zeit lang ‘Everquest’, eines der frühen MMORPGs. Das Spiel verlangte unglaublich viel Zeit, und wenn man starb, verlor man viel von seinem Fortschritt. Ich erinnere mich noch gut daran, wie sehr mich das verärgerte.

Das komplette Zocker-Interview mit Max Phelps findet ihr in der METAL HAMMER-Juniausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

***

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Obscura: Ehemaliges Band-Mitglied droht mit Klage

Obscura müssen sich derzeit mit unschönen Anschuldigungen auseinandersetzen. Dabei geht es um Ideenklau. So meldeten sich letzte Woche die ehemaligen Mitglieder Alex Weber und Max Phelps zu Wort (siehe Posts unten). Konkret prangern die beiden an, dass Bandboss Steffen Kummerer im Song ‘Evenfall’ Musikteile verwendet haben soll, die Alex Weber komponiert und nicht zur Verwendung bei der Tech Death-Gruppe freigegeben hat. Alles nur geklaut? "Bevor wir alle die Band verlassen haben, haben wir uns eine schriftliche Bestätigung geholt, dass das Material, das wir zum Album [A SONICATION, Veröffentlichung am 7. Februar 2024 -- Anm.d.R.] beigesteuert haben, nicht benutzt werden wird",…
Weiterlesen
Zur Startseite