Zocker-Rocker: Andreas Brooks (Never Back Down)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das komplette Zocker-Interview mit Never Back Down-Schlagzeuger Andreas Brooks findet ihr in der METAL HAMMER-Augustausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

METAL HAMMER: Wie umfangreich ist deine Spielesammlung?

Andreas Brooks: Tatsächlich gar nicht so umfangreich, im Regal stehen vielleicht 30-40 Spiele. In der digitalen Bibliothek sieht es schon ganz anders aus. Durch Abodienste wie zum Beispiel PS Plus kommt schnell eine ganze Menge zusammen, da habe ich mittlerweile auch tatsächlich den Überblick verloren. Wie viele ich davon allerdings wirklich spiele, ist wieder eine ganz andere Frage.

MH: Auf welcher Plattform spielst du heute am häufigsten?

AB: Ganz klar die Playstation 5, vorher war es die vierte Generation. Den PC habe ich schon vor einigen Jahren abgeschafft – bitte verurteilt mich nicht dafür! Als Ersatz bin ich aber seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines Steam-Decks, das eignet sich auch mal ganz gut für längere Fahrten im Tourbus.

MH: Wie viel (und was) zockst du, während du auf Tour bist?

AB: Tatsächlich kaum etwas, der Tourneealltag lässt einem nicht wirklich Freiräume. Da Schlaf hier sowieso Mangelware ist, versuche ich in der Regel, etwas davon zu bekommen.

MH: Bist du Solospieler oder Multiplayer-Liebhaber?

AB: In der Regel bin ich eher solo unterwegs. Wenn es allerdings im Multiplayer geht, dann eigentlich fast nur kooperativ. Was gibt es schon Besseres, als gemeinsam mit ein paar Freunden Lothric (aus ‘Dark Souls III’ – Anm.d.A.) oder die ‘Borderlands’ unsicher zu machen?!

Das komplette Zocker-Interview mit Andreas Brooks findet ihr in der METAL HAMMER-Augustausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

***

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zocker-Rockerin: Adrienne Cowan (Seven Spires, Avantasia)

Das komplette Zocker-Interview mit Adrienne Cowan findet ihr in der METAL HAMMER-Juliausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Was sind deine frühesten Erinnerungen bezüglich Videospielen? Adrienne Cowan: Eine meiner frühesten Erinnerungen ist, meinem Cousin im Haus meiner Großmutter beim Zocken auf dem Super Nintendo zuzusehen. ‘Donkey Kong Country’ und ein ‘Star Wars’-Spiel tauchen in meinem Kopf auf ... Er besaß auch einen Game Boy Color, ich schaute ihm bei ‘Pokémon’ zu. Bald kaufte mir meine Großmutter dasselbe Gerät und ein paar Arcade-Spiele. Darauf entwickelte sich…
Weiterlesen
Zur Startseite