Zeitreise durch Metallicas bisherige Cover-Artworks

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In 25 Jahren Band-Geschichte kommt so einiges an Veröffentlichungen zusammen. Selbst bei einer Band wie Metallica, die nicht alle Tage ein Album raus bringt.

Dabei hat sich die Art der Cover bei Metallica mit den Jahren deutlich gewandelt:

– Erinnert sich noch jemand an die teils obskuren Artworks Anfang der 80er?
– Wie sieht es mit den minimalistischen Werken zur Zeit des „schwarzen Albums“ aus?
– Und sehen die Artworks der LOAD/RELOAD-Ära nicht fasst nach Hippie-Alben aus?

Wir haben uns in die Archive verbuddelt und aus 25 Jahren Metallica alles in die obige Galerie geschaufelt, das ohne Archäologie-Studium auffindbar war.

Dass ein paar obskure Promo-Singles fehlen, müsst ihr zwar in Kauf nehmen, doch davon abgesehen wünschen wir viel Spaß bei der Reise durch die Metallica-Geschichte via Cover-Galerie!

teilen
twittern
mailen
teilen
Zakk Wylde: Pantera ist für ihn wie Familie

In einem Interview mit der US-Radiostation 107.7 The Bone sprach Zakk Wylde über seine aktuellen Tourneeaktivitäten mit der reformierten Version von Pantera. In dem aktuellen – und vom Nachlass Darrells und Abbotts abgesegneten – Line-up scheint es ihm zufolge ziemlich harmonisch herzugehen. Pantera ist für Zakk Wylde unkompliziert Auf die Frage, wie die Celebration-Tour von Pantera in den nächsten Jahren weitergehen könnte und ob es möglicherweise, wie oft gemunkelt, ein Live-Album oder neue Musik geben werde, erklärt Zakk: „Nun, das liegt ganz bei Philip und Rex. Es ist ziemlich unkompliziert. Wenn Rex sagt: ‚Hey, Jungs, lasst uns das hier ins…
Weiterlesen
Zur Startseite