Zakk Wylde ist offen für ein Pantera-Live-Album

von
teilen
mailen
teilen

Früher in diesem Jahr äußerte sich Schlagzeuger Charlie Benante (Anthrax) über die Möglichkeit, mit den wiedervereinigten Pantera ein Live-Album zu produzieren. Bezugnehmend darauf unterhielt sich jüngst auch Gitarrist Zakk Wylde (Black Label Society) mit dem brasilianischen Journalisten Igor Miranda.

Bei Phil Anselmo zu Hause

Empfehlungen der Redaktion
Zakk Wylde über die Wirkung der Pantera-Reunion
Neben Zakk Wylde und Charlie Benante gehören auch die Originalmitglieder Phil Anselmo (Gesang) und Rex Brown (Bass) zum derzeitigen Line-up. Was die Möglichkeit neuer Songs angeht, sagte Wylde: „Nein, wir haben nicht dagesessen und darüber geredet, wie ‚Oh Leute, lasst uns zusammenkommen und Songs schreiben‘ oder was auch immer… Die einzige Diskussion, die wir führten, war, welche Songs wir in die Setlist aufnehmen wollen, und dann haben wir uns zum Proben bei Phil zu Hause getroffen. […] Aber nein, wir haben nicht herumgesessen und Riffs und Ähnliches geschrieben.“

Jeder Abend ein Live-Album

Auf Benantes Aussagen bezüglich eines Live-Albums angesprochen, äußerte sich Wylde weder bestätigend noch dementierend. Vielmehr lässt er die Möglichkeit offen: „Was auch immer die Jungs machen wollen, wir schaffen es. Seien wir ehrlich – es ist jeden Abend ein Live-Album. Die Leute mit ihren Handys und allem Drum und Dran nehmen es sowieso auf, also ist es mir egal. Du gehst nach oben und spielst jeden Abend, um zu gewinnen.“

Empfehlungen der Redaktion
Zakk Wylde will dauerhaft bei Pantera spielen
Auch wurde Wylde gefragt, ob er die aktuelle Besetzung als Hommage oder etwas anderes betrachte: „Ja, so fühle ich es. Aber es ist nicht einmal nur eine Hommage. Es ist eher eine Pantera-Feier. […] Wir feiern alle Berge, die Pantera je erobert hat.“

Mitgefeiert werden kann hierzulande dann spätestens im Februar 2025, wenn Pantera für drei Headlinershows nach Deutschland kommt.

METAL HAMMER präsentiert:

Pantera – Tour 2025

  • 06.02. Hamburg, Sportshalle
  • 07.02. Berlin, Max-Schmeling-Halle
  • 09.02. Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle

Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Nicko McBrain würde gerne noch mit Iron Maiden auftreten

Nicko McBrain hat sich bekanntlich vom Live-Geschäft beim Iron Maiden zurückgezogen. Aufgrund seines Schlaganfalls im Januar 2023 hat der 72-Jährige den Platz am Drum-Hocker freigemacht. Aber wie der in Florida ansässige Brite im Interview bei Chaoszine verrät, hätte er nichts dagegen, weiterhin für die Eisern Jungfrauen auf die Felle zu dreschen. Kopf- und Bauchentscheidung Auf die Frage, wie er sich momentan -- nicht einmal zwei Monate nach seinem letzten Konzert mit Iron Maiden -- fühlt, gab Nicko McBrain zu Protokoll: "Ich habe offensichtlich gemischte Gefühle. Die Entscheidung, mich von den Tourneen zurückzuziehen, war leicht zur der Zeit -- hin zum Ende…
Weiterlesen
Zur Startseite