Zakk Wylde: Gitarre und Weste aus Tourbus gestohlen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am Freitag machte Zakk Wylde im Rahmen der Experience Hendrix-Tour mit anderen Musikerkollegen in Chicago Halt. Auf der Tour spielen verschiedene Musiker Tribute-Konzerte zu Ehren des legendären Jimmy Hendrix. Neben Zakk Wylde treten dort auch die Blues-Legende Buddy Guy und die Funk-Legende Bootsy Collins auf.

Während des Aufenthaltes in Chicago wurden dem Gitarristen seine auf 10.000 Dollar geschätzte Pelham Blue Bullseye Gibson LP Custom Guitar und seine Lederweste direkt aus dem Tourbus gestohlen. Die Täter konnten bislang noch nicht gefasst werden.

Per Twitter bat der Black Label Society-Gitarrist seine Fans um Hilfe, damit die Diebe gefasst und seine Sachen wiederbeschafft werden können.

Das neue Black Label Society-Album CATACOMBS OF THE BLACK VATICAN belegt Platz 2 im Soundcheck der aktuellen April-AUsgabe des METAL HAMMER.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Auf der METAL HAMMER-Couch mit: Delain-Sängerin Charlotte Wessels

Kate Bush-Fan Charlotte Wessels von Hollands Gothic-Metallern Delain setzt klare Prioritäten: Musik über alles, Scotch Whisky im Glas, sich nach Möglichkeit nicht auf der Bühne übergeben. Auch über die Hölle weiß die 27-jährige Sängerin Bescheid: Diese ist für sie ein Ort ohne Katzen und Essen. Klingt furchtbar! Wann hast du entschieden, dass du Musikerin werden willst – und warum? "Jetzt wird es abgedroschen: Man entscheidet sich nicht dazu, Musiker zu werden. Für mich ist jemand, der Musik auf seinem Dach­boden schreibt und spielt, ebenso sehr Musiker wie jener, der jede Nacht Arenen füllt. Die Leidenschaft für Musik ist es, die…
Weiterlesen
Zur Startseite