Y&T: Gründungs-Schlagzeuger Leonard Haze ist tot

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Leonard Haze, langjähriger Schlagzeuger und Gründungsmitglied der Bay Area-Rocker Y&T ist tot. Dies teilte die Band auf ihrem offiziellen Facebook-Profil mit.

Der Musiker litt seit einigen Jahren unter einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung, die das Atmen (und damit auch das Schlagzeugspielen) massiv erschwerte. Dennoch spielte Haze noch 2016 mit seiner Band vereinzelte Konzerte, war dabei allerdings auf ein Sauerstoffgerät angewiesen, wie das unten eingebettete Live-Video aus 2015 zeigt. Wie Y&T-Frontmann Dave Meniketti in dem Statement berichtet, habe sich der Gesundheitszustand des Schlagzeugers jüngst zwar verschlechtert, die Familie habe aber damit gerechnet, dass dem Musiker noch ein paar Jahre bleiben würden, so dass der Tod trotz Krankheit unerwartet gewesen sei.

Leonard Haze wurde 61 Jahre alt.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Manfred Schütz: SPV-Gründer verstorben

Die deutsche Musik- und Metal-Branche muss Abschied nehmen von einem ihrer Vorreiter. Mit Manfred Schütz ist der Gründer des Musikvertriebs und Labels SPV sowie der Plattenfirma MIG Music am 3. Januar aus dem Leben geschieden. Wie das Team von MIG Music mitteilt, litt der Geschäftsmann schon seit längerer Zeit an einer schweren Krankheit. Er wurde 74 Jahre alt. Das vollständige Statement von MIG Music liest sich wie folgt: "Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Manfred Schütz, einem herausragenden Visionär der Musikbranche und einem prägenden Wegbereiter der Independent-Musikszene. Der Gründer von SPV und Gründer und Geschäftsführer von MIG Music verstarb am…
Weiterlesen
Zur Startseite