Wovenwar: Gitarrist Phil Sgrosso steigt aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das neue Wovenwar-Album HONOR IS DEAD wird am 21.Oktober erscheinen – allerdings wird Gitarrist Phil Sgrosso, der viel zum Songwriting der Platte beigetragen hat, dann nicht mehr für die As I Lay Dying-Nachfolgeformation in die Saiten greifen. Der Gitarrist gab auf seinem offiziellen Facebook-Profil bekannt, dass seine anderen Projekte, darunter u.a. Poison Headache, zu viel Raum einnehmen würden und er eher andere musikalische Ziele verfolgen möchte, als sich zu 100% auf Wovenwar zu konzentrieren.

Mit dem kommenden Album, bei dem er nicht nur als Songwriter, sondern auch als Co-Produzent und Gitarren-Techniker involviert war, habe diese Entscheidung allerdings nichts zu tun. “Ich bin stolz, dass ich dieses Album in meiner Diskographie zu haben und ich bin dankbar, diese Zeit mitgemacht zu haben und mich selbst zu pushen und neues Musikalisches Terrain zu entdecken. ich wünsche der Band alles Gute für die Zukunft.”

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Uli Jon Roth feiert 70. Geburtstag

Der einflussreiche deutsche Rock-Gitarrist Uli Jon Roth feiert heute seinen 70. Geburtstag. METAL HAMMER gratuliert herzlich und blickt auf das Leben des einflussreichen deutschen Rock-Gitarristen zurück. Uli Jon Roths Scorpions-Zeit Im Jahr 1973 ersetzte Roth den vorherigen Scorpions-Gitarristen Michael Schenker, nachdem dieser den Kanal überquerte und zu UFO stieß. So wirkte der Düsseldorfer bei ikonischen Alben wie IN TRANCE oder TOKYO TAPES mit und schrieb zahlreiche Lieder, bei denen er sich auch am Mikrofon wiederfand. Kurz vor dem kommerziellen Durchbruch der Scorpions verließ er die Band jedoch wieder, um sich zunächst auf sein Projekt Electric Sun und später seine Solokarriere…
Weiterlesen
Zur Startseite