Das letzte Studioalbum BLEED OUT liegt noch nicht ganz zwei Jahre zurück. Und doch scheint es bei Within Temptation derzeit so gut zu laufen, dass Frontfrau Sharon den Adel am liebsten gleich den nächsten Langspieler veröffentlichen möchte. Als sie während des Everblack Podcast gefragt wurde, ob sie und ihre Band-Kollegen mit der Arbeit an neuem Material begonnen haben, reagierte die Sängerin recht euphorisch.
Neue Dinge
Schließlich sei „das Feuer noch nicht erloschen“, konstatiert die Niederländerin, die Within Temptation 1996 mit Westerholt gründete. „Wir versuchen immer weiterzumachen und uns weiterzuentwickeln. Ich denke, das hat uns immer inspiriert – nicht immer wieder das Gleiche zu tun und es noch besser zu machen. Es geht weniger darum, etwas zu finalisieren, als vielmehr darum, neue Dinge auszuprobieren. Ich denke, das bringt unser Blut zum Fließen, bringt es zum Kochen und wir können es kaum erwarten, das Nächste zu tun.“ Gleichsam bewundere sie Menschen, die „ihren Stil zu einer bestimmten Kunst machen und ihn irgendwie perfektionieren können. Wir wollen immer wieder etwas Neues machen.“
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.