Within Temptation schreiben an neuen Songs

von
teilen
mailen
teilen

Das letzte Studioalbum BLEED OUT liegt noch nicht ganz zwei Jahre zurück. Und doch scheint es bei Within Temptation derzeit so gut zu laufen, dass Frontfrau Sharon den Adel am liebsten gleich den nächsten Langspieler veröffentlichen möchte. Als sie während des Everblack Podcast gefragt wurde, ob sie und ihre Band-Kollegen mit der Arbeit an neuem Material begonnen haben, reagierte die Sängerin recht euphorisch.

Empfehlungen der Redaktion
Within Temptation: Keyboarder Martijn Spierenburg ist raus
Sie habe mit ihrem Ehemann und Within Temptation-Gitarrist Robert Westerholt darüber gesprochen und „er sagte: ,Ja, dieses Mal werden wir uns Zeit lassen – vielleicht zwei Jahre, vielleicht etwas länger –, nur um das perfekte Album zu machen.‘ Und dann haben wir angefangen zu schreiben.“ Laut den Adel läuft es zur Zeit „wirklich gut“, weshalb sie meint: „Vielleicht sollten wir es sehr bald veröffentlichen. Es ist, als würde ich von links nach rechts gehen.“ Damit will sie jedoch keineswegs falsche Hoffnungen wecken. „Ich kann nicht mehr sagen, weil ich niemanden enttäuschen möchte“, fährt Sharon fort. „Wir werden einfach sehen, wo es endet. Aber es läuft wirklich gut. Und wir wissen wirklich, was wir als nächstes tun wollen.“

Neue Dinge

Schließlich sei „das Feuer noch nicht erloschen“, konstatiert die Niederländerin, die Within Temptation 1996 mit Westerholt gründete. „Wir versuchen immer weiterzumachen und uns weiterzuentwickeln. Ich denke, das hat uns immer inspiriert – nicht immer wieder das Gleiche zu tun und es noch besser zu machen. Es geht weniger darum, etwas zu finalisieren, als vielmehr darum, neue Dinge auszuprobieren. Ich denke, das bringt unser Blut zum Fließen, bringt es zum Kochen und wir können es kaum erwarten, das Nächste zu tun.“ Gleichsam bewundere sie Menschen, die „ihren Stil zu einer bestimmten Kunst machen und ihn irgendwie perfektionieren können. Wir wollen immer wieder etwas Neues machen.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Avatar arbeiten intensiv an zehnten Studioalbum

DANCE DEVIL DANCE ist im Februar 2023 erschienen. Schon kurze Zeit später hat Avatar-Sänger Johannes Eckerström – laut eigenen Angaben – schon wieder neue Ideen niedergeschrieben. Diese sollen sich auf der kommenden Veröffentlichung wiederfinden. Im Interview mit Vrotherhood plaudert der Schwede über den derzeitigen Stand der Dinge und verrät auch schon, in welche Richtung Album Nummer zehn gehen soll. Manische Phasen Nachdem die letzte Platte erschienen ist, hat Eckerström direkt viel über das nächste Album nachgedacht. Aufgrund anstehender (Live-)Termine ist jedoch zunächst wenig Zeit für das Schreiben gewesen. Er selbst sei „darauf angewiesen, etwas manischere Phasen zu haben“, in denen…
Weiterlesen
Zur Startseite