Within Temptation: Keyboarder Martijn Spierenburg ist raus

von
teilen
mailen
teilen

Within Temptation müssen ab sofort ohne Keyboarder Martijn Spierenburg klarkommen. Der Musiker hat seinen Abgang von den niederländischen Symphonic-Metallern verkündet. „Nach 24 unglaublichen Jahren habe ich die bittersüße Entscheidung getroffen, getrennte Wege von Within Temptation zu gehen“, schreibt der 49-Jährige in den Sozialen Medien.

Liebe und Respekt

„Diese Reise war nichts Geringeres als außergewöhnlich — voller unvergesslicher Augenblicke, unzähliger Gigs und dem Privileg, Musik mit einer fantastischen Gruppe Leute zu teilen, sowohl mit der Band als auch der Crew. Ich bin dankbar für all die gemeinsamen Momente auf und besonders abseits der Bühne. Und ich werde diese Erinnerungen für immer in Ehren halten. Zusammen mit meinen Band-Kollegen konnte ich alles erreichen — und sogar noch mehr, was ich mir erträumt habe, als ich 1984 mit dem Klavierunterricht angefangen habe. 

Empfehlungen der Redaktion
Within Temptation verlieren Follower wegen Pride-Post

Within Temptation waren mehr als nur eine Band für mich, es war eine Familie. Zu gehen ist keine Entscheidung, die ich leichtfertig getroffen habe. Während ich mich zurückziehe, freue ich mich darauf, an neuen Projekten zu arbeiten, die mir erlauben werden, sowohl als Mensch als auch als Person zu wachsen. Während sich dieses Kapitel schließt, werden mir die Liebe und der Respekt für meine Band-Kollegen immer bleiben. An die Fans: Euch kann ich nicht genug für all die Unterstützung, Energie und Liebe danken, die ihr mir über die Jahre gegeben habt. Ihr wart im Herzen meiner Reise — und ich bin auf ewig dankbar.“

🛒  WITHIN TEMPTATION-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Darüber hinaus haben sich auch die verbleibenden Within Temptation-Mitglieder für die gemeinsame Zeit mit Martijn bedankt. Spierenburg war im Jahr 2001, kurz nach der Veröffentlichung des Albums MOTHER EARTH, bei der Gruppe eingestiegen. Einen Nachfolger an den Tasten haben Sharon den Adel und Co. bislang noch nicht präsentiert.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Crypta trennen sich von Jéssica di Falchi

Crypta müssen sich nach einer neuen Lead-Gitarristin umschauen, denn Jéssica di Falchi hat der Death Metal-Formation den Rücken gekehrt. Dies teilten die Musikerinnen in den Sozialen Medien mit. Dabei weisen alle Beteiligten darauf hin, dass die Trennung freundschaftlich erfolgte. Über eine potenzielle Nachfolgerin machten die Brasilianerinnen noch keine Angaben. Auf zum nächsten Kapitel "Crypta verkünden den Abschied von Jéssica di Falchi von der Band", heißt es im zugehörigen Statement. "Dieser Schritt wurde aufgrund einer einvernehmlichen Übereinstimmung unternommen. Hierbei kommt die Entscheidung von ihr -- und wird von der Band respektiert und akzeptiert. Wir sind Jéssica unheimlich dankbar für all unsere Zeit,…
Weiterlesen
Zur Startseite