„Duetts sind bei den Grammys immer gerne gesehen. Als uns vorgeschlagen wurde, dass Lady Gaga das machen könnte, dachten wir ‚Das ist interessant‘. Als sie dann aber wirklich zu uns kam und gemeinsam mit uns am Song gearbeitet hat, wurde das wirklich, wirklich, wirklich gut. Sie war wirklich offen und bereit, verschiedene Arrangements auszuprobieren, um herauszufinden, was am besten funktioniert. Und das war großartig. Die Zusammenarbeit mit ihr war wirklich, wirklich gut.“
Lady Gaga als fünftes Mitglied?
Kirk Hammett ist also wirklich, wirklich, wirklich, wirklich begeistert von Lady Gaga. Lars Ulrich denkt aber sogar noch einen Schritt weiter und will Lady Gaga zum dauerhaften Bandmitglied machen. Oder zumindest gab es Gespräche. Hier der genaue Wortlaut, so wie es Ulrich „Access Hollywood“ geschildert hat:
„Wir haben eine neue Leadsängerin – Na gut, eine neue Co-Leadsängerin. Das ist die bessere Art, es auszudrücken. Wir haben schon darüber gesprochen, sie zum dauerhaften Mitglied von Metallica zu machen und von jetzt an eine fünfköpfige Band zu sein. Wir werden sehen.“
Ist es also möglich, dass Lady Gaga auf dem nächsten Metallica-Album singen und dann auch regulär mit James Hetfield, Kirk Hammett, Lars Ulrich und Robert Trujillo auf Tour gehen wird? Wir wären dem Gedanken einer Zusammenarbeit zwar nicht so ganz abgeneigt, hoffen allerdings, dass das Ergebnis dann auch besser ausfällt als seinerzeit das -ähem- experimentelle LULU (Review).
Ganz vielleicht war das aber auch nur ein kleiner Scherz des Metallica-Drummers…
Megadeth: Mit Reaktion auf „Metalligate“ beim Grammy-Sieg gewinnt Dave Mustaine das Internet