Wikinger an der Spitze: Amon Amarth erobern Platz eins der deutschen Charts

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Platz eins für JOMSVIKING: Amon Amarth erobern mit ihrem zehnten Album JOMSVIKING nicht nur den Thron unseres April-Soundchecks, sondern beanspruchen in dieser Woche auch den ersten Platz der offiziellen deutschen Album-Charts für sich. Die Platzierung wurde am 1. April bekanntgegeben. Den zweiten Platz erreichte „Schlagerlegende“ Ronny, der kürzlich verstorbene Roger Cicero kam auf Platz 11.

JOMSVIKING erschien am 25. März via Metal Blade und ist der Nachfolger von DECEIVER OF THE GODS, das in Deutschland Platz drei der Charts erreichte.

Weitere Infos über Verkaufszahlen folgen in Kürze.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Zum Todestag: Vor 40 Jahren starb Bon Scott

Zu Beginn nichts weiter als ein Haufen ungezogener Bengel, nicht mehr als ein paar Jugendliche, die gar nicht anders können, als Zuhörer*innen ihre Interpretation bekannter Rock-Songs aufzudrücken. Wer hätte schon ahnen können, dass sich diese Band bald nicht nur auf dem Highway To Hell befindet, sondern auch eine der wegweisenden Rockgruppen aller Zeiten werden sollte. In ihrer Mitte der vor 40 Jahren verstorbene Bon Scott, der den jungen Rüpeln erst einmal ordentlich auf die Sprünge half. Vielleicht wären AC/DC ohne ihn nicht zu der dreckigen Hard-Rock-Band geworden, die für viele so bedeutungsvoll ist, dass sie auf jeder ordentlichen Kutte mindestens…
Weiterlesen
Zur Startseite