Wie Metallica uns schon wieder ganz wuschig machen

von
teilen
mailen
teilen

Klar, es handelt sich schließlich um Metallica, da kommt die Spannung von ganz alleine. Trotzdem: Die Promotion zum am 18. November erscheinenden DEATH MAGNETIC-Nachfolger ist so ganz anders, als der gewohnte Trott.

Maximum Metallica-Marketing

Vor allem der Auftakt zum HARDWIRED … TO SELF-DESTRUCT-Marketing im August diesen Jahres war ein echter Hammer. Die Thrash-Veteranen lieferten derart viele Informationen und Eindrücke auf einmal, dass uns und vielen Fans schwindelig wurde.

Über 70% von euch sind unterdessen bereits jetzt schon davon überzeugt: HARDWIRED … TO SELF DESTRUCT wird ein Hammer-Album!

Nach der ersten Phase ging es weiter Schlag auf Schlag: Tour-Daten wurden nach und nach angekündigt, erst im für uns weit entfernten Süd-Amerika, dann für die USA und jetzt warten – abgesehen von ein paar glücklichen Dänen – die Europäischen Fans darauf, dass sie an der Reihe sind.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Auch mit der Veröffentlichung des bis dato zweiten Songs, wieder inklusive Video, ‘Moth Into Flame’ trafen Metallica die richtige Wahl. Die zweite Single-Auskopplung ist wie ein Gegenentwurf zu ‘Hardwired’: War die erste Single eine schnell zündende Granate, so nahmen sich Hetfield, Ulrich, Hammett und Trujillo die Zeit und agierten diesmal vielschichtiger: Es drückt, es thrasht, es sägt und singt – Dieser Refrain, vor allem Hetfields melodiöser Gesang, setzten sich im Kopf fest und klangen noch lange nach.

‘Atlas, Rise!’

Der dritte Song ‘Atlas, Rise!’ soll am 31. Oktober um 3 Uhr Nachmittags Ostküstenzeit (ca. 8:00 Uhr Winterzeit in Deutschland) erscheinen.

Und wieder haben Metallica ein besonderes Promo-Schmankerl im Petto: Ab Freitag den 28.10. können Fans bei teilnehmenden Plattenläden rund um den Globus (die ganze Liste findet ihr HIER) eine gratis Halloween-Maske im HARDWIRED…TO SELF-DESTRUCT-Stil abgreifen, die einen Zugangscode enthalten soll, mit der die Inhaber den neuen Song bereits 30 Minuten vor allen anderen hören können.

Auf Nachfrage beim Berliner-Plattendealer Dodo Beach Recordstore hat auch diese Aktion wieder für Furore gesorgt. Das Geschäft hätte „schon einige aufgeregte Mails/Anrufe deswegen bekommen“, weswegen auch wir morgen Früh gleich zur Laden-Öffnung auf der Matte stehen werden – Schließlich haben Metallica auch uns mit ihrer Promotion zum kommenden Album vollends überzeugt!

teilen
mailen
teilen
Kirk Hammett: Neues Coffee Table Book ‘The Collection’

Metallica-Gitarist Kirk Hammett möchte neben seiner Musikkarriere auch unter die Autoren gehen – oder zumindest unter die Fotografen. In Zusammenarbeit mit Gibson präsentiert der Musiker das Coffee Table Book ‘The Collection’. Ein erster Trailer wurde bereits von Gibson auf deren YouTube-Kanal veröffentlicht. Metallica-Fans dürfen sich laut der Ankündigung auf exklusive Fotos von Hammetts bekanntesten Gitarren freuen, inklusive Kommentaren des Künstlers. Hammetts Sammlung Wer jetzt schon einen ersten Blick in Kirk Hammetts umfangreiche Sammlung werfen möchte, kann dies auf dem offiziellen Gibson TV YouTube-Kanal tun. Denn bereits letzten Oktober veröffentlichte Gibson ein Video der ‘The Collection’-Serie, in dem Moderator Mark Agnesi…
Weiterlesen
Zur Startseite