Wie Metallica drei Kids zu Internet-Stars machen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ein ganz normaler Tag für Straßenmusiker: Man steht auf Straße, spielt einige Songs und erreicht damit mit etwas Glück etwa 100 Passanten. Nicht so in diesem Fall!

Drei etwa zehnjährige Jungs treffen sich vor einem Supermarkt in der US-amerikanischen Stadt Kansas, bauen ihr Equipment auf und liefern ein beachtliches Metallica-Cover-Set ab. Eine Dame ist beeindruckt von den kleinen Musikern und filmt den Auftritt. Auch bis hierhin nichts wirklich besonderes.

Als Metallica das Video aber entdecken und es mit ihren über 37. Millionen (!) Facebook-Kontakten teilen, explodieren die Views des Live-Clips. Bisher sahen knapp 8. Millionen Menschen den Jungs bei ihrem Cover-Set zu – und das ist sicher nur der Anfang.

teilen
twittern
mailen
teilen
Devin Townsend: Social Media als notwendiges Promowerkzeug

Der Kanadier Devin Townsend ist mit Strapping Young Lad und Devin Townsend Project bekannt geworden. Aktuell ist er dabei, POWERNERD, den ersten Teil seiner neuen musikalischen Trilogie, zu bewerben. Im Rahmen der Promophase sprach er mit Metal Blast über die Bedeutung von Social Media für Musiker. Seiner Meinung nach reicht es für eine gute Beziehung zu Fans heutzutage nicht mehr, die Musik einfach nur zu bewerben. Social Media sei zu einem wichtigen Werkzeug in diesem Prozess geworden. Er sagt dazu: "Das ist etwas, wo sich viele Leute in der Musikindustrie gegen sträuben. Besonders ist das der Fall in den Kreisen,…
Weiterlesen
Zur Startseite