Wie das Internet einen 5 Jahre alten Godsmack-Song in die Charts hievte

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Godsmack schaffen es mit einer Veröffentlichung aus 2012 fünf Jahre später auf Platz 1. der „Hard Rock Digital Song“ Charts. Laut billboard.com schossen die Verkaufszahlen des Covers zum Beatles-Song ‘Come Together’ in die Höhe, weil die Internetseite societyofrock.com ihn teilte.

‘Come Together’ verbuchte 11.000 bezahlte Downloads in nur einer Woche. Damit hat die Band um Frontmann Sully Erna wohl nicht gerechnet. Und so klingt das Beatles-Cover von Godsmack:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Godsmack 2017

Vor drei Jahren erschien das letzte Godsmack-Album 1000HP. Seit kurzem ist die Band nun dabei, Songs für ein neues Album zu schreiben, das 2018 – rechtzeitig zum 20 jährigem Band-Jubiläum – erscheinen soll. Erna ließ zum Stil der kommenden Veröffentlichung auf Instagram verlauten:

Wir sind nicht ganz so poppig wie Aerosmith, aber auch nicht so düster und Metal wie all Slipknot und Metallica. Wir sind als Band irgendwo dazwischen.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal hilft, mit dem Klimawandel umzugehen

Wenn man Metaller fragt, ist Heavy Metal vielleicht nicht die Lösung für alle Probleme, aber doch für eine ganze Menge wie zum Beispiel Wut, Ärger mit Männern/Frauen oder schlechte Laune. Nun erweitert sich diese Liste um eine weitere, richtig harte Nuss: den Klimawandel. Dies legt zumindest der Philosoph und Historiker Eden Kupermintz aus Tel Aviv nahe. Auf der zurzeit in Berlin stattfindenden Digitalkonferenz re:publica hat er über "Metal Music's Vision of the Anthropocene" gesprochen. Davon, wie sich Heavy Metal die Zukunft des Anthropozäns, des Zeitalters des Menschen, vorstellt, könne man einiges lernen, so Kupermintz. "Wir müssen darüber nachdenken, wie wir über die…
Weiterlesen
Zur Startseite