Whitesnake sagen restliche Europatour ab

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Diese Absage kommt mit Ansage: Whitesnake können ihre derzeit laufende Europatournee nicht zu Ende spielen. Als Grund geben die Hard-Rocker „anhaltende gesundheitliche Herausforderungen“ an. Wie eingangs erwähnt, hatte sich diese Entscheidung fast abgezeichnet. Zunächst war nur Gitarrist Reb Beach angeschlagen, was die Musiker noch auffangen konnten.

Keine Besserung in Sicht

Dann war Schlagzeuger Tommy Aldridge nicht ganz auf dem Damm, weshalb eine Festival-Show gecancelt werden musste. Und zu guter Letzt erwischte es Frontmann und Bandboss David Coverdale. Der Gute hatte sich eine Infektion der Nebenhöhlen sowie der Luftröhre eingefangen. Daraufhin mussten Whitesnake erst einmal drei Konzerte ihrer Abschiedstournee absagen. Nun scheint leider keine Besserung in Sicht, so dass die kompletten restlichen Termine in Europa nicht stattfinden können.

„Mit tiefster Traurigkeit muss ich verkünden, dass aufgrund von anhaltenden gesundheitlichen Herausforderungen, Anordnungen der Ärzte und unserer Sorge für die Gesundheit und Sicherheit aller Beteiligten Whitesnake nicht in der Lage sind, den europäischen Teil ihrer Abschiedstour fortzusetzen. Ich entschuldige mich aufrichtig bei all den fantastischen Fans, die sich auf die verbleibenden Konzerte dieser Tour gefreut haben. Und natürlich beim Tourpersonal, das so hart gearbeitet hat, um diese Shows auf die Beine zu stellen, sowie bei den Veranstaltern, die uns geholfen haben, die Tour zu planen. Ich schätze und liebe euch alle!“

🛒  RESTLESS HEART VON WHITESNAKE JETZT BEI AMAZON HOLEN!
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Sodom: Tom Angelripper will weniger live spielen

Tom Angelripper will (zumindest dieses Jahr) nicht mehr so viel mit Sodom auf Tournee unterwegs sein. Dies ließ der Gelsenkirchener im Interview mit dem Ghost Cult Magazine verlauten. Demnach muss sich der 61-Jährige ein bisschen um gesundheitliche Wehwehchen kümmern und will überdies mehr Zeit für die Familie und sein Hobby, das Jagen, haben. Neue Prioritäten "Ich will es dieses Jahr langsamer angehen lassen", stellt der Sodom-Frontmann und -Bassist klar. "Mit der Band aufhören will ich nicht, aber etwas langsamer machen. Es ist wie bei Tom Araya [von Slayer -- Anm.d.R.]: Ich brauche mehr Zeit für meine Familie, fürs Jagen, für…
Weiterlesen
Zur Startseite