White Trash schlägt Briten-Macht: Five Finger Death Punch in den USA vor Iron Maiden

von
teilen
mailen
teilen

Jenseits des Atlantiks ticken die Uhren (musikalisch) seit jeher etwas anders als in Europa. Die Charts der letzten Woche sind da keine Ausnahme: Während in Deutschland das neue Iron Maiden-Album THE BOOK OF SOULS die Charts dominiert, standesgemäß auf  1 eingestiegen ist und somit sogar Helene Fischer und Sido auf ihre Plätze verwiesen hat, haben es die Briten in den USA etwas schwerer.

Hier ist nämlich das Heimat-Territorium der White-Trash-Formation Five Finger Death Punch, die sich mit 119.000 verkauften Exemplaren ihres neuen Album GOT YOUR SIX auf Platz zwei der US-Billboard-Charts festgesetzt haben. Die eisernen Jungfrauen schaffen es hier „nur“ auf Platz vier, mit rund 75.000 verkauften Exemplaren. Zum Vergleich: In Deutschland schaffen es die Amis „nur“ auf Platz fünf – und landen damit sogar noch hinter A-ha. Und, fürs Protokoll, die Nummer eins in den USA lautet BEAUTY BEHIND THE MADNESS von The Weeknd – die in Deutschland überhaupt nicht präsent sind.

teilen
mailen
teilen
Bruce Dickinson präsentiert neuen Comic-Sammelband

Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson macht kein halben Sachen. Das bewies der Brite erst letztes Jahr mit seinem Soloalbum THE MANDRAKE PROJECT, zu dem er kurzerhand noch eine Comic-Reihe unter demselben Namen präsentierte. Jetzt will Dickinson das Jubiläum dieses gelungenen Projektes feiern: Zusammen mit Z2 Comics präsentiert der Sänger jetzt ‘The Mandrake Project: Year One’, einen Sammelband seiner bisher erschienenen Comics. Graberde und exklusive Einblicke ‘The Mandrake Project: Year One’ hat einiges zu bieten. Neben einem bisher exklusiven Prolog können Fans sich außerdem auf exklusive Interviews und Einblicke in die Entstehung des Comics freuen. Zur Veröffentlichung des Sammelbands hatte Bruce Dickinson…
Weiterlesen
Zur Startseite