Wetteraussichten: So nass wird es auf dem Rock Am Ring

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vom 03. bis zum 05. Juni 2016 findet wieder das Rock am Ring statt. Momentan stehen deutschlandweit Unwetter-Warnungen auf dem Tagesplan. So dürfte auch Besucher des Festivals auf dem ehemaligen Bundeswehr-Flugplatz in Mendig – nachdem der Spielplan endgültig steht – wohl die Frage unter den Nägeln brennen: „Brauche ich lediglich ein paar Gummistiefel und mein Regencape oder fällt mein Wochenende sogar komplett ins Wasser?“

Auch wir haben uns dieser Frage gewidmet, schließlich werden einige von uns selbst vor Ort sein. Das Ergebnis unserer Stichprobe von vier Wetter-Portalen:

Für das gesamte Wochenende gibt es eine amtliche Unwetterwarnung für den Raum Mendig. Das Portal wetter.com spricht von bis zu 90% Regenwahrscheinlichkeit, wetteronline.de sieht im Raum Mendig ebenfalls „kaum Wolkenlücken“ voraus. daswetter.com rechnet mit täglichen Gewittern und auch wetter.info verspricht nur nasskaltes Wetter.

Die Veranstalter selbst warnen auf ihrem Facebook-Profil:

Besonders am Samstag und Sonntag gegen abends herrscht Unwettergefahr. Dann sind evtl. auch Hagel und Sturmböen denkbar.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Linkin Park spielen nicht bei Rock am Ring

Die Fans spekulierten bis jetzt noch darüber, ob Linkin Park nächstes Jahr bei Rock am Ring und Rock im Park auftreten werden. Denn zum einen gibt es bei den Zwillings-Festivals zwei noch geheime Headliner, die erst verraten werden, wenn sie auf die Open Air-Bühne gehen. Zum anderen hatte Drummer Colin Brittain in einer Fragerunde verkündet, dass die Band 2025 auf deutschen Festivals spielen wird. Wie eventimpresents- und PRK DreamHaus-Geschäftsführer Matt Schwarz nun im Interview bei MoreCore klarstellte, wird nichts aus dem Wunschtraum, dass Mike Shinoda und Co. 2025 bei Rock am Ring und Rock im Park spielen. "Linkin Park werden…
Weiterlesen
Zur Startseite