Toggle menu

Metal Hammer

Search

Wettbewerb: Mastodon belohnen Künstler mit 1000 Dollar

von
teilen
mailen
teilen

Mastodon haben bei ihrem Album THE HUNTER zwar auf ein übergreifendes inhaltliches Konzept verzichtet, dafür haben sie viel Gehirnschmalz ins Visuelle gesteckt. Nun sind die Fans gefordert, mit einzusteigen.

Gemeinsam mit dem Künstler Künstler haben Mastodon einen Wettbewerb ins Leben gerufen. Fans sollen ein kreatives Design einsenden, zu dem sie der Songs ‘Dry Bone Valley’ vom Album THE HUNTER inspiriert. Den Song findet ihr weiter unten.

Das beste Design wird Teil des Banners der offiziellen Webseite von Mastodon, außerdem wird es auf den Social-Media-Kanälen der Band und von Warner Brothers Records promotet. Der Gewinner darf sich aber nicht nur über weltweite Publicity freuen, sondern erhält noch 1.000 US-Dollar obendrauf.

Einsendeschluss ist bereits der 29. Februar 2012. Weitere Informationen findet ihr unter http://tlnt.at/zmZ9md.

Hört hier den Mastodon-Song ‘Dry Bone Valley’ aus THE HUNTER:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Brent Hinds hatte Musik für ganzes Album auf Halde

Der neulich verstorbene, ehemalige Mastodon-Gitarrist Brent Hinds hatte einiges an Musik in der Hinterhand. Dies plauderte nun ein früherer Kollege aus einer anderen Band aus. Hierbei handelt es sich um Schlagzeuger Duane Trucks, mit dem der lockige Saitenhexer im Psychobilly-Nebenprojekt Fiend Without A Face gemeinsame Sache machte. Cool wie Sau Im Interview mit dem britischen Metal Hammer verriet Trucks nun: "Brent hatte ein ganzes Album, das noch nicht ans Tageslicht gekommen ist. Er schickte mir ein ganzes Album von Liedern — und es ist cool wie Sau." Darüber, was mit diesen Kompositionen noch passieren könnte und ob sie womöglich in irgendeiner Form…
Weiterlesen
Zur Startseite