Wendy Dio über die Angriffe einer radikalen Christen-Gruppe

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ronnie James Dio (Rainbow, Black Sabbath, Heaven & Hell) galt nicht umsonst als ein wahrer Gentleman – und ein Gentleman prügelt sich nicht und lässt sich nicht reizen. Schon gar nicht von stupiden Verbal-Angriffen.

Diese Linie setzt jetzt auch Wendy Dio in der Begründung fort, warum Fans sich nicht von den Verbalattacken der Westboro Baptist Church provozieren lassen sollten:

„Ronnie hasst Vorurteile und Gewalt. Wir sollten jenen Leuten die andere Wange hinhalten. Sie wissen nur, wie sie Menschen die sie nicht kennen hassen. Wir wissen, wie wir Menschen lieben, die wir kennen.“

Die Westboro Baptist Church hatte vor wenigen Tagen im Internet ein Hass-Pamphlet veröffentlicht, das über den verstorbenen Ronnie James Dio herzog und seinen Tod als gottgewollt brandmarkte. Außerdem wollten sie die öffentliche Gedenkveranstaltung an Ronnie James Dio mit einer Demonstration stören (hier die Details).

Weitere Artikel zu Ronnie James Dio:
+ Ronnie James Dio: Abschiedsfeier in Los Angeles ist organisiert
+ Ronnie James Dio: die METAL HAMMER Redaktion trauert
+ Bildergalerie: der lebensfrohe Ronnie James Dio

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC auf Rangliste der 50 enttäuschendsten Alben

Wenn renommierte Musikmagazin Listen veröffentlichen, sind das oft Bestenlisten -- zum Beispiel "Die 666 besten Alben aller Zeiten", "Die 100 wildesten Rock'n'Roll-Momente" oder "Die 50 angeberischsten Gitarristen". Der US-amerikanische Rolling Stone hat nun eine Aufstellung herausgebracht, die in die andere Richtung geht -- und zwar "Die 50 enttäuschendsten Alben aller Zeiten". Mit dabei sind unter anderem AC/DC, Guns N’ Roses und Black Sabbath. Zum Großteil finden sich in dieser Liste Longplayer aus so unmetallischen Genres wie Folk, Pop oder Hip-Hop. Doch einige Werke aus den Bereichen Hard Rock, Classic Rock und Prog haben es ebenfalls geschafft, zu dieser zweifelhaften Ehre…
Weiterlesen
Zur Startseite