Toggle menu

Metal Hammer

Search

Wendy Dio kommentiert den Grammy-Sieg von Tenacious D

von
teilen
mailen
teilen

Am 8. Februar gewannen Tenacious D mit Dios ‘The Last In Line’ einen Grammy in der Kategorie „Best Hard Rock/Metal Performance“. Der Song ist Teil des Tribut-Albums RONNIE JAMES DIO – THIS IS YOUR LIFE. Sämtliche Erlöse des Albums fließen an die Stiftung „Ronnie James Dio Stand Up And Shout Cancer Fund“.

Wendy Dio, Mitbegründerin, langjährige Managerin und Ehefrau von Ronnie James Dio äußerte sich nun zum ersten Mal zum Grammy-Gewinn von Tenacious D: „Wir sind sehr glücklich darüber, dass einer von Ronnies Songs mit dem Grammy ausgezeichnet wurde. Direkt nachdem Tenacious D als Gewinner des Awards bekanntgegeben wurde, rief mich Jack Black an, um mir die Nachricht mitzuteilen. Ich bedauere nur, dass Ronnie nicht hier bei uns ist und das alles miterleben kann.“

Jack Black erklärt: „Dio war ein Meister. Er war der Pavarotti des Heavy Metal. Er war einer der coolsten Typen, die ich in meinem Leben kennenlernen durfte. Seine Genialität ist unerreicht… auf und neben der Bühne. Bei diesem Grammy geht es einzig und allein um Dio.“

Hör hier Tenacious D mit ‘The Last In Line’

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Wendy Dio spricht über Ronnie James Dios Tod

Vor 15 Jahren starb die Heavy Metal-Legende Ronnie James Dio an Magenkrebs. Seine Witwe und Managerin Wendy Dio spricht mit The Smashing Pumpkins-Frontmann Billy Corgan über die Diagnose, Behandlungsversuche und den Tod ihres Mannes nach seinem Kampf gegen den Krebs. Nichts zu befürchten Die Witwe erzählt von den ersten Beschwerden, vor der Diagnose: "Ungefähr fünf Jahre, bevor er starb, klagte er über Verdauungsprobleme. Ich brachte ihn zu einem sehr bekannten Beverly Hills-Arzt, der sein Herz untersuchte und alle möglichen sonstigen Tests an ihm machte. Und der sagte, dass es nichts zu befürchten gäbe, dass es nur Blähungen seien und nichts…
Weiterlesen
Zur Startseite