Toggle menu

Metal Hammer

Search

Wendy Dio: „Es gibt noch mindestens drei unveröffentlichte Dio-Songs.“

von
teilen
mailen
teilen

In einem aktuellen Interview wurde die Witwe und langjährige Managerin Wendy Dio nach unbekanntem Song-Material befragt, worauf sie entgegnete: „Es gibt noch mindestens drei, wenn nicht sogar fünf Stücke.

Sie sind jedoch nicht fertig; Texte und Gesang von Dio sind vorhanden, ebenso Aufnahmen der Band. Manche sind halb komplettiert, andere lediglich Ideen oder Fragmente. Ich muss mir das mal anschauen.

„Es ist an der Zeit.“

Bisher hatte ich weder Zeit noch Interesse, diesen Teil seines Lebens wieder zu öffnen, aber ich habe alles Equipment, das man braucht, und es ist an der Zeit. Sein Tod liegt siebeneinhalb Jahre zurück, mittlerweile kann ich mir die Sachen anschauen, ohne zu sehr zu leiden.“

Außerdem warten Dio-Fans noch immer auf die Autobiografie ‚Rainbow In The Dark‘, die zum Zeitpunkt seines Tods zu drei Vierteln fertiggestellt war. „Ich werde das Buch finalisieren“, so Wendy, „damit es nächstes Jahr endlich veröffentlicht werden kann. Ich werde es zu Ende verfassen, denn ich war in der Zeit, über die noch zu schreiben ist, nah bei ihm.“

Dokumentation geplant

Zudem gibt es handfeste Pläne für eine Dio-Dokumentation über seine Karriere von frühen Elf-Tagen bis hin zu Heaven & Hell. Wendy steckt mitten in den Vorbereitungen hierfür. Aber auch vor Elf hat Ronnie schon schöne Musik gemacht:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die METAL HAMMER Oktober-Ausgabe 2017: Metallica, Marilyn Manson, Prophets Of Rage, Satyricon, Summer Breeze u.v.a.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Wendy Dio spricht über Ronnie James Dios Tod

Vor 15 Jahren starb die Heavy Metal-Legende Ronnie James Dio an Magenkrebs. Seine Witwe und Managerin Wendy Dio spricht mit The Smashing Pumpkins-Frontmann Billy Corgan über die Diagnose, Behandlungsversuche und den Tod ihres Mannes nach seinem Kampf gegen den Krebs. Nichts zu befürchten Die Witwe erzählt von den ersten Beschwerden, vor der Diagnose: "Ungefähr fünf Jahre, bevor er starb, klagte er über Verdauungsprobleme. Ich brachte ihn zu einem sehr bekannten Beverly Hills-Arzt, der sein Herz untersuchte und alle möglichen sonstigen Tests an ihm machte. Und der sagte, dass es nichts zu befürchten gäbe, dass es nur Blähungen seien und nichts…
Weiterlesen
Zur Startseite