Wendy Dio: „Es gibt noch mindestens drei unveröffentlichte Dio-Songs.“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem aktuellen Interview wurde die Witwe und langjährige Managerin Wendy Dio nach unbekanntem Song-Material befragt, worauf sie entgegnete: „Es gibt noch mindestens drei, wenn nicht sogar fünf Stücke.

Sie sind jedoch nicht fertig; Texte und Gesang von Dio sind vorhanden, ebenso Aufnahmen der Band. Manche sind halb komplettiert, andere lediglich Ideen oder Fragmente. Ich muss mir das mal anschauen.

„Es ist an der Zeit.“

Bisher hatte ich weder Zeit noch Interesse, diesen Teil seines Lebens wieder zu öffnen, aber ich habe alles Equipment, das man braucht, und es ist an der Zeit. Sein Tod liegt siebeneinhalb Jahre zurück, mittlerweile kann ich mir die Sachen anschauen, ohne zu sehr zu leiden.“

Außerdem warten Dio-Fans noch immer auf die Autobiografie ‚Rainbow In The Dark‘, die zum Zeitpunkt seines Tods zu drei Vierteln fertiggestellt war. „Ich werde das Buch finalisieren“, so Wendy, „damit es nächstes Jahr endlich veröffentlicht werden kann. Ich werde es zu Ende verfassen, denn ich war in der Zeit, über die noch zu schreiben ist, nah bei ihm.“

Dokumentation geplant

Zudem gibt es handfeste Pläne für eine Dio-Dokumentation über seine Karriere von frühen Elf-Tagen bis hin zu Heaven & Hell. Wendy steckt mitten in den Vorbereitungen hierfür. Aber auch vor Elf hat Ronnie schon schöne Musik gemacht:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die METAL HAMMER Oktober-Ausgabe 2017: Metallica, Marilyn Manson, Prophets Of Rage, Satyricon, Summer Breeze u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
Offizielle Fleetwood Mac-Dokumentation angekündigt

Apple Original Films hat es offiziell angekündigt: Fans dürfen sich auf eine hochqualitativ produzierte Dokumentation über Fleetwood Mac freuen. Regie führt der Irving G. Thalberg Memorial Award-Gewinner Frank Marshall, der bereits fünf Mal für den Academy Award nominiert war. Marshall kennt man unter anderem für seine Werke ‘The Bee Gees: How Can You Mend A Broken Heart’, ‘The Beach Boys’ und ‘Rather’. Die Grammy-Gewinner und Rock And Roll Hall Of Fame-Mitglieder von Fleetwood Mac werden in diesem Film das erste Mal ihre Geschichte in ihren eigenen Worten erzählen. Große Namen hinter dem Projekt Regisseur Marshall erzählt über das Projekt: "Ich…
Weiterlesen
Zur Startseite