Weihnachts-Songs: Corey Taylor, Udo Dirkschneider, Steel Panther, Buckcherry

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Unter demn Projekt-Namen Evil Disposition hat sich der ehemalige Accept-Sänger und jetztige U.D.O.-Chef Udo Dirkschneider ‘Jingle Balls’ vorgenommen – eine Art Mischung aus dem Weihnachts-Song ‘Jingle Bells’ und dem Accept-Klassiker ‘Balls To The Wall’.

Den Beitrag von Slipknot– und Stone Sour-Sänger Corey Taylor haben wir euch schon vorgestellt – es ist ein eigener Song über das Fest der Besinnlichkeit und heißt ‘X-M@$’:

Bei den Sleazern Buckcherry geht es natürlich etwas munterer zu an Weihnachten, man muss ja schließlich auch und gerade an Weihnachten eine gute Zeit haben. Der Song dazu heißt – wenig überraschend – ‘Christmas Is Here’.

In die gleiche Hupe pusten natürlich auch Steel Panther mit ihrer Weihnachts-Single ‚Sexy Santa‘:

Die Metalcoreler August Burns Red haben sich für eine ballernde Version von ‘Little Drummer Boy’ entschieden. Da sie sich jedes Jahr einen Klassiker vornehmen, haben sie entsprechend Übung darin:

Die Songs können alle bei den bekannten Song-Dealern im Netz gekauft werden, im Falle von Evil Disposition gehen die Einnahmen dabei komplett an PETA2.

Das ist natürlich nur eine kleine Auswahl an Weihnachts-Metal-Songs. Ob wir überhaupt welche brauchen und ob sie jemand kaufen wird, darf jeder getrost selber für sich entscheiden.

Vorab trotzdem: metallische Weihnachten!

teilen
twittern
mailen
teilen
Joey Jordison: Nachlassklage gegen Slipknot fallengelassen

Zu Beginn dieses Jahres wurde bekannt, dass die Erben des ehemaligen Slipknot-Drummers Joey Jordison die Truppe um Corey Taylor verklagt. Grund dafür: Slipknot hätten nach der Trennung von Jordison einige seiner Besitztümer einbehalten. Konkret lautete die Anschuldigung, dass Slipknot es versäumt hätten „mindestens 22 Gegenstände“ an Joey Jordison und seine Familie zurückzugeben, obwohl dies versprochen wurde. Zudem sollen Taylor und Co. „in herzloser Weise“ versucht haben, aus Jordisons Tod Profit zu schlagen. Unter anderem, indem seine Habseligkeiten während des Knotfests ausgestellt wurden und dass das letzte Slipknot-Album THE END, SO FAR ihrem einstigen Schlagzeuger gewidmet sei. Ebenso soll es nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite