Wegen Nightwish: Revamp liegen auf Eis

von
teilen
mailen
teilen

Nightwish sind derzeit im Studio, um ihr neues Album aufzunehmen. Der Nachfolger von IMAGINAERUM wird das erste Studioalbum mit der neuen Sängerin Floor Jansen. Diese legt ihre eigene Band Revamp dafür zeitweise auf Eis.

„Es ist unglücklich für Revamp“, erklärt Floor Jansen in einem Interview. „Aber ich kann mich nicht aufteilen. Ich kann nicht an einem Revamp-Album arbeiten, während ich mit Nightwish toure. Und ich kann nichts für Nightwish tun, wenn ich mit Revamp toure. Alles muss zu seiner Zeit geschehen.“

Das letzte Revamp-Album WILD CARD erschien 2013.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Schwer lesbar: Die unmöglichsten Death Metal-Logos

  Black und Death Metal-Logos sind meist vor allem eins: Schwer lesbar. Noch schwerer ist hingegen ein solches zu entwerfen. In einem Tutorial veranschaulicht der Designer James Stone nun die Herangehensweise bei der Erstellung eines solchen Kunstwerks. Schritt für Schritt offenbart er dem Leser, auf welche Besonderheiten man achten muss, um ein aussagekräftiges Death Metal-Logo zu kreieren. Dabei wird jedoch keineswegs wild drauf losgezeichnet. Zunächst sollte man sich - laut dem Tutorial - ausgiebig mit der eigentlichen Band, ihrer Ausrichtung und ihren Texten beschäftigen. Sich Inspiration aus diversen anderen Bereichen zu holen, soll ebenfalls hilfreich sein, um dem Logo eine…
Weiterlesen
Zur Startseite