Toggle menu

Metal Hammer

Search

WDR zeigt Auftritte von Audioslave und Soundgarden

von
teilen
mailen
teilen

In der Nacht von Sonntag auf Montag gibt es im WDR Fernsehen dieses Wochenende zwei Konzerte in Gedenken an den 2017 verstorbenen Sänger Chris Cornell zu sehen. Zuerst wird ein Auftritt der Band Audioslave beim Rock Am Ring Festival 2003 gezeigt. Im Anschluss folgt ein Soundgarden-Konzert, das 1990 in Düsseldorf stattfand.

Audioslave wurde 2001 von Chris Cornell zusammen mit den drei Rage Against The Machine-Mitgliedern Tom Morello, Tim Commerford und Brad Wilk gegründet. Nach drei erfolgreichen Alben verließ Cornell 2007 überraschend die Band, um seine Solokarriere weiter zu verfolgen. Die Band löste sich in Folge dessen auf.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Vor Audioslave sang Cornell jedoch bereits einige Jahre bei Soundgarden – neben Nirvana, Pearl Jam, Rage Against The Machine und Red Hot Chili Peppers eine der großen Alternative Rockbands der neunziger Jahre. Ihr Song ‘Blackhole Sun’ stand weltweit an der Spitze der Charts im Jahr 1994. Drei Jahre darauf lösten sich Soundgarden auf, wurden jedoch 2010 erneut von Sänger Chris Cornell und Gitarrist Kim Thayil ins Leben gerufen.

Sendezeit Audioslave:
Montag, 27.04.2020, 01:00 bis 02.10 Uhr im WDR Fernsehen.

Sendezeit Soundgarden:
Montag, 27.04.2020, 02.10 bis 02.50 Uhr im WDR Fernsehen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Taylor Momsen über Depressionen und Suchtprobleme

The Pretty Reckless-Sängerin Taylor Momsen war bei einer Folge des "Call Her Daddy"-Podcast zu Gast. Darin sprach sie über den Beginn ihrer Schauspielkarriere mit ‘Gossip Girl’, plötzlichen Ruhm im jungen Alter und dem Beginn ihrer Musikkarriere. Außerdem thematisierte sie die negative Presse, wie es war, nicht ernst genommen zu werden, psychische Probleme und den Umgang mit Trauer. Die Podcast-Folge, moderiert von Alex Cooper, erschien am 5. November. Die ganze Episode gibt es unten zu sehen. Der letzte Tropfen Das Thema Depressionen kam auf, als Cooper nach ihrer Lieblingsband fragte. Momsen bezeichnete The Beatles und Soundgarden als ihre Vorbilder. Sie nannte…
Weiterlesen
Zur Startseite