Toggle menu

Metal Hammer

Search

Watain drucken in Blut

von
teilen
mailen
teilen

Na hoffentlich fängt das Poster nicht zu stinken an: Die schwedischen Black Metaller Watain haben für einen Gig in London nämlich in Blut gedruckt. Eine in New York sitzende Firma übernahm den Job, ein Fan spendierte eine Runde Eigenblut.

Insgesamt sind so 111 Poster für das Konzert entstanden (das Motiv seht ihr oben). Sie sollen nun während des Konzerts verkauft werden. Ein schönes Mitbringsel für das heimische Metal-Zimmer…

Bilder vom Herstellungs-Prozess gibt es hier zu sehen.

Weitere Artikel zu Watain:
+ Watain LAWLESS DARKNESS Review
+ Watain erreichen in Schweden Gold-Status
+ Watain opfern Tauben für Bühnenblut

teilen
mailen
teilen
Metallica: Darum benutzen Hetfield und Co. live keine Amps

Gitarren-Nerds dürften das sowieso schon wissen: Wenn Metallica live auftreten, verwenden die Thrash-Metaller keine herkömmlichen Verstärker mehr — also Amps mit Röhren und die dazugehörigen Boxen. Stattdessen sind die Gitarristen James Hetfield und Kirk Hammett sowie Bassist Robert Trujillo auf sogenannte Modeler umgestiegen, die den Klang echter Verstärker und der Lautsprecher nahezu originalgetreu reproduzieren. Der Natur zuliebe Im Interview bei Guitar World (nachzulesen auf Guitar.com) erläutert Hetfields Gitarrentechniker Chad Zaemisch nun, warum Metallica an diesem Punkt ihre Live-Produktion umgestellt haben. Und zwar hat es mit der Show in der Antarktis zu tun, die das Quartett im Jahr 2013 umgesetzt hat.…
Weiterlesen
Zur Startseite