Toggle menu

Metal Hammer

Search

Warum Volbeat die Punk-Band Teenage Bottlerocket coverten

von
teilen
mailen
teilen

Als Brandon Lee Carlisle, Schlagzeuger der Punkrocker Teenage Bottlerocket verstarb, waren Volbeat gerade im Studio für die Aufnahmen zu ihrem aktuellen Album SEAL THE DEAL & LET’S BOOGIE. Weil sie Carlisle durch gemeinsames Touren gut kannten, waren sie damals von der Todesnachricht sehr berührt. Wie sie jetzt in einem Interview erklärten, war ihnen deshalb sofort klar, dass sie den Teenage Bottlerocket-Song ‘Rebound’ covern müssten.

Der Schlagzeuger der Punk Rock-Formation Teenage Bottlerocket war am 5. November 2015 von seinem Mitbewohner regungslos in seinem Zimmer gefunden worden. Die gerufenen Notärzte mussten den Schlagzeuger reanimieren, laut Aussagen der Band war er wohl aber zu lange ohne Sauerstoffversorgung, sodass er nicht mehr aus einem Koma erwachte. Brandon Lee Carlisle wurde nur 37 Jahre alt.

Das Cover zu ‘Rebound’ befindet sich auf dem aktuellen Album SEAL THE DEAL & LET’S BOOGIE, mit dem es Volbeat zuletzt auf Platz 1 der Deutschen Album-Charts schafften.

Volbeat: SEAL THE DEAL & LET’S BOOGIE auf Platz 1 der Album-Charts!

teilen
mailen
teilen
Megadeth covern Metallica auf finalem Album

Kürzlich haben Megadeth bereits die Tracklist ihres letzten Studioalbums veröffentlicht — mit Ausnahme des finalen Songs. Hierzu machte Bandboss Dave Mustaine ein paar Andeutungen, es handle sich um ein Cover, aber irgendwie auch nicht, weil er an der Komposition beteiligt war. In der Folge kamen Spekulationen auf, dass sich die Thrasher womöglich einen Metallica-Song vorgenommen haben. Der Kreis schließt sich Das haben Megadeth nun bestätigt: Das Quartett hat ‘Ride The Lightning’ neu interpretiert. "Während ich bei meiner Karriere wieder zum Ausgangspunkt zurückkehre, gab es die Entscheidung, ‘Ride The Lightning’ zu nehmen — einen Song, den ich zusammen mit James, Lars und…
Weiterlesen
Zur Startseite