Warrel Dane (Nevermore, Sanctuary) an Herzinfarkt verstorben

von
teilen
mailen
teilen

Warrel Dane, berühmt geworden als Sänger von Nevermore und Sanctuary, ist in der Nacht zum 13.12.2017 im brasilianischen São Paulo gestorben. Er erlitt in seinem Apartment einen Herzinfarkt.

Dane befand sich aktuell in Südamerika, um sein zweites Soloalbum aufzunehmen. Gitarrist Johnny Moraes war bis etwa Mitternacht mit Dane zusammen wach, als dieser sich plötzlich unwohl fühlte.

Moraes versuchte, den US-amerikanischen Sänger mittels Herzmassagen wiederzubeleben, aber auch der sehr schnell eingetroffene Notarzt konnte nichts mehr machen.

Der 56-jährige Warrel Dane war gesundheitlich ohnehin stark angeschlagen, „nicht zuletzt wegen seiner Diabetes und der Probleme mit dem Alkohol“, so Moraes.

Ruhe in Frieden, Warrel.
Warrel Dane
(c) Sight Of Sound

https://www.facebook.com/centurymedia/photos/a.376308919655.155824.37756499655/10156064863529656/?type=3&theater

teilen
mailen
teilen
Nevermore werden größer als jemals zuvor, sagt Jeff Loomis

Der ehemalige Arch Enemy-Gitarrist Jeff Loomis und Schlagzeuger Van Williams wollen bekanntlich ihre alte Band Nevermore wiederaufleben lassen. Hierfür müssen die beiden Metaller zum einen den 2017 verstorbenen Frontmann Warrel Dane sowie Bassist Jim Sheppard ersetzen. Wenn das passiert ist, wird die Formation "größer und besser" werden "als jemals zuvor", ist sich Loomis sicher. Härter, schneller, besser, stärker Im Gespräch mit mit Metal Magnitude auf der weltweit größten Musikmesse NAMM in Los Angeles führte Jeff über die Wiedervereinigung von Nevermore aus: "Ein paar unglaubliche Sachen kommen auf. Die letzten zehn Jahre mit Arch Enemy waren gewaltig. Ich war Teil ihrer Band. Und…
Weiterlesen
Zur Startseite