Warrel Dane (Nevermore, Sanctuary) an Herzinfarkt verstorben

Metal Hammer abonnieren
von
teilen
twittern
mailen
teilen

Warrel Dane, berühmt geworden als Sänger von Nevermore und Sanctuary, ist in der Nacht zum 13.12.2017 im brasilianischen São Paulo gestorben. Er erlitt in seinem Apartment einen Herzinfarkt.

Dane befand sich aktuell in Südamerika, um sein zweites Soloalbum aufzunehmen. Gitarrist Johnny Moraes war bis etwa Mitternacht mit Dane zusammen wach, als dieser sich plötzlich unwohl fühlte.

Moraes versuchte, den US-amerikanischen Sänger mittels Herzmassagen wiederzubeleben, aber auch der sehr schnell eingetroffene Notarzt konnte nichts mehr machen.

Der 56-jährige Warrel Dane war gesundheitlich ohnehin stark angeschlagen, „nicht zuletzt wegen seiner Diabetes und der Probleme mit dem Alkohol“, so Moraes.

Ruhe in Frieden, Warrel.
Warrel Dane
(c) Sight Of Sound

https://www.facebook.com/centurymedia/photos/a.376308919655.155824.37756499655/10156064863529656/?type=3&theater

teilen
twittern
mailen
teilen
Nevermore: Jeff Loomis & Van Williams suchen Musiker

Nachdem Gitarrist Jeff Loomis (zuletzt bei Arch Enemy) und Schlagzeuger Van Williams kürzlich bekanntgegeben hatten, dass sie Nevermore reformieren wollen, gehen die beiden Musiker nun den nächsten Schritt. Die US-Amerikaner suchen einen Sänger sowie einen Bassisten, um die Band zu komplettieren. Der legendäre Frontmann Warrel Dane starb am 13. Dezember 2017 an einem Herzinfarkt. Er hatte mit Alkoholsucht und Diabetes zu kämpfen. Des Weiteren kritisierte Priscila Sheppard, die Frau von Gründungsbassist Jim Sheppard, die Comeback-Pläne von Loomis und Williams. Ihr zufolge hätten die zwei ihren Mann zuvor nicht kontaktiert, dass sie vorhaben, den Band-Namen Nevermore zu verwenden. "Es ist total…
Weiterlesen
Zur Startseite