Wardruna: Hört ‘Odal’ in der mystisch-exklusiven Song-Premiere

von
teilen
mailen
teilen

So mystisch wie die nordischen Runen sind auch die Songs von Wardruna. Die Norweger um Kvitrafn aka Einar Selvik, bekannt durch sein Engagement bei Gorgoroth, haben es sich zur Aufgabe gemacht, in einer Trilogie aus Alben die 24 Runen Alphabets Futhark zu Vertonen. Den Abschluss findet die Reihe am 21 Oktober mit UNALJOD – RAGNAROK. Hört den Song ‘Odal’ aus diesem Werk hier zuerst in der exklusiven Premiere!

Das Besondere an Wardruna ist nicht nur die tiefe Beschäftigung mit dem Runen-Thema, sondern vor allem die gewählte Instrumentalisierung: Bewußt wird auf elektronische Mittel verzichtet und mit alten und historischen Instrumenten (u.a.Kraviklyra, Taglharfe, Ziegenhorn- und Birkenrindenluren) ein authentischer Sound geschaffen.

Hier findet ihr nordischen Folk mit Hintergrund, der nicht dem Zweck des Besäufnisses dient. Tusen Takk, Einar!

teilen
mailen
teilen
Offizieller Destruction-Dokumentarfilm feiert Premiere

Seit über 40 Jahren stehen Destruction für kompromisslosen Thrash Metal. Als Teil der legendären "Teutonic Four" (gemeinsam mit Sodom, Tankard und Kreator) haben sie ein musikalisches Vermächtnis geschaffen, das nun erstmals filmisch dokumentiert wird. Mit ‘The Art Of Destruction’ bringen die deutschen Filmemacher Ilja Jelusic und Denise Dörner die rohe Energie, die Leidenschaft und die Höhen und Tiefen der Band auf die große Leinwand. Ursprünglich als Dokumentation über die Wiedervereinigung der Teutonic Four für eine Welttournee geplant, wurde das Projekt durch die Pandemie und schicksalhafte Wendungen auf eine völlig neue Ebene gehoben. Der Film begleitet Schmier und seine Band hautnah…
Weiterlesen
Zur Startseite