Wardruna: Hört ‘Odal’ in der mystisch-exklusiven Song-Premiere

von
teilen
twittern
mailen
teilen

So mystisch wie die nordischen Runen sind auch die Songs von Wardruna. Die Norweger um Kvitrafn aka Einar Selvik, bekannt durch sein Engagement bei Gorgoroth, haben es sich zur Aufgabe gemacht, in einer Trilogie aus Alben die 24 Runen Alphabets Futhark zu Vertonen. Den Abschluss findet die Reihe am 21 Oktober mit UNALJOD – RAGNAROK. Hört den Song ‘Odal’ aus diesem Werk hier zuerst in der exklusiven Premiere!

Das Besondere an Wardruna ist nicht nur die tiefe Beschäftigung mit dem Runen-Thema, sondern vor allem die gewählte Instrumentalisierung: Bewußt wird auf elektronische Mittel verzichtet und mit alten und historischen Instrumenten (u.a.Kraviklyra, Taglharfe, Ziegenhorn- und Birkenrindenluren) ein authentischer Sound geschaffen.

Hier findet ihr nordischen Folk mit Hintergrund, der nicht dem Zweck des Besäufnisses dient. Tusen Takk, Einar!

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Alben der Woche vom 24.01. mit Hämatom, Wardruna, Avatarium u.a.

Hämatom Trotz der melancholischen Umstände strotzt das Album vor auffallend poppig-modernen Titeln und trifft thematisch den gesellschaftskritischen Zahn der Zeit. (Hier weiterlesen) Wardruna Neben dem hypnotisch-schamanischen Bordun-Ton durchzieht auch der mächtige Herzschlag der titelgebenden Bärin diese neuen Stücke. Allerdings sind Wardruna in den vier Jahren seit ­KVITRAVN ein weiteres Stück aus dem Underground raus... (Hier weiterlesen) Avatarium Connaisseure von schwurbeligen Batikklängen und LSD-Trips der Siebziger Jahre mögen diese Entwicklung begrüßen und die handwerkliche Begabung der Truppe dafür würdigen... (Hier weiterlesen) Diese und noch viele weitere aktuelle relevante Reviews findet ihr hier und in der METAL HAMMER-Februarausgabe. *** Keine METAL HAMMER-Ausgabe…
Weiterlesen
Zur Startseite