Wahre Jahre: In Extremo geben exklusive Konzerte in Erfurt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dass die Erfurter Zitadelle für dieses Jubiläums-Ereignis gewählt wurde, ist kein Zufall. Für einige der in Berlin lebenden In Extremo Mitglieder liegen die Wurzeln in Erfurt, weshalb es für sie immer eine Besonderheit ist, bei ihren Deutschland-Touren dort zu spielen.

Zwei Tage lang soll Erfurt nun im Zeichen der „Wahren Jahre“ stehen. Neben den zwei Jubiläumskonzerten mit diversen Überraschungen und Gästen, sollen auch After-Show-Parties und ein Mittelaltermarkt auf dem Programm stehen. Fans können ihre Zelte vor den Toren der Stadt auf dem Campingplatz an dem Alpestedter See aufschlagen.

Unterstütz werden In Extremo von Oomph!, Fiddler’s Green, Korpiklaani, Pothead und Ohrenfeindt. Anreise- und Abreisetag sind Freitag, der 23. und Montag, der 26. Juli 2010.

Weitere In Extremo Artikel:
+ In Extremo akustisch in Leipzig
+ Video-Interview mit In Extremo
+ In Extremo AM GOLDENEN RHEIN Rezension

teilen
twittern
mailen
teilen
Metalmorph: Heavy Metal-Ausstellung in Berlin

In der von Andreas Hachulla und Jan Brokof kuratierten Ausstellung "Metalmorph" wird das Schau Fenster zum MetalShowRoom und in ihm Metalmorphosen verschiedener Couleur dargeboten. Die teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler speisen sich entweder aus der Szene beziehungsweise spielen selbst in Bands, oder haben sich in ihrer künstlerischen Arbeit mit dem Thema hinreichend auseinandergesetzt. "Opulent und theatralisch, aber mit entsprechender Ernsthaftigkeit, werden wir uns dem Genre Metal annähern. Die Rhetorik des Metal ist bisweilen weniger ironisch als die anderer Bereiche der Kultur. Die Art und Weise, wie Bilder verwendet werden, ist in der Regel viel geradliniger als in anderen Kulturbereichen. Die Motivation…
Weiterlesen
Zur Startseite