Wacken Winter Nights: Positive Bilanz der Veranstalter, neue Ausgabe 2018 angekündigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Veranstalter des 2017 erstmals stattfindenden Winter-Festivals „Wacken Winter Nights“ haben eine durchweg positive Bilanz des Wochenendes gezogen. So heißt es in der offiziellen Pressemitteilung des Veranstalters: „Wir sind mit der Premiere der Wacken Winter Nights sehr zufrieden. Es war ein tolles, entspanntes Festival mit Kleinkunst, Gauklern und fantastischen Bands. Wir freuen uns nun darauf das Feedback der Fans und deren Anregungen für die Planungen der nächsten Winter Nights miteinzubeziehen“, so Veranstalter Thomas Jensen.

Das Festivals umfasst ein umfangreiches Musikprogramm auf zwei Bühnen, darunter Bands wie Subway To Sally, Saltatio Mortis, Unzucht, Orden Ogan oder Nachtgeschrei. Zudem gab es ein großes Rahmenprogramm mit Gauklern, Feuertänzern und sonstigen Aufführungen, die sich auch bis in das Dorf erstreckten.

Zudem kündigten die Festival-Macher für 2018 bereits eine zweite Ausgabe der Wacken Winter Nights an. Vom 23. bis 25. Februar wird Wacken erneut in eine Winter-Wunder-Welt verwandelt. Bereits bestätigt sind Schandmaul, Evellon, Krayenzeit und Skyclad. Der Vorverkauf soll demnächst beginnen!

teilen
twittern
mailen
teilen
Spot On: Newcomer-Bands im Fokus

Lasst ihr auch oft die gleichen Lieder in der Playlist rauf und runter laufen? Dabei tut ein bisschen frischer Wind doch gut, außerdem verpasst man jede Menge neuer Künstler. Um genau diese jungen Bands dreht sich unsere Rubrik "Spot On". Wir geben regelmäßig ein Fragenpaket raus, das dann von Bands und Künstlern beantwortet wird. Die Ergebnisse im Video könnt ihr euch entweder auf unserem YouTube- oder Instagram-Account ansehen. Deadlands Bühne frei für Deadlands! Musikalisch klingt das US-amerikanische Trio so gar nicht nach Ödland. Im Gegenteil: Deadlands bündeln in ihrer Musik jede Menge Energie in harten Riffs und eingängigen Melodien. In…
Weiterlesen
Zur Startseite