Wacken Open Air: Legenden und Moshpits am Freitag

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Freitag war beim Wacken Open Air 2011 der Tag der Superlative: Judas Priest zeigten sich im Rahmen ihrer Farewell-Tour agil wie lange nicht mehr, Apocalyptica gewannen mal wieder die Frauenherzen, Heaven Shall Burn haben das Wort „Moshpit“ neu definiert – während Trivium und As I Lay Dying es ihnen schlagfertig gleich taten.

An der Finsterfront überzeugten Triptykon, Morbid Angel, Negator und etliche mehr, während bei Kyuss Lives! wieder die Herzen der Melodie-Liebhaber höher schlugen.

Es gibt also viel zu sehen, nachdem wir alle kollektiv viel gefeiert haben. Bilder der Bands findet ihr in der obszön großen Galerie oben. Viel Spaß!

Bilder vom Donnerstag findet ihr übrigens noch rechts in der Spalte, ein mit 30 Seiten richtig großer Bericht über das W:O:A wartet ab dem 24.08.2011 in der nächsten Ausgabe des METAL HAMMER auf euch. In gleicher Ausgabe wird es außerdem das Sonderheft zum „schwarzen“ Metallica-Album geben – inklusive CD-Beilage mit exklusiven Cover-Songs. Alle Infos dazu findet ihr unter metal-hammer.de/sonderheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tom Morello: Iron Maiden fehlen in Rock And Roll Hall Of Fame

Vor ungefähr zehn Jahren sprach der aufgebrachte Tom Morello (Rage Against The Machine) mit John Landau. Dieser ist nicht nur Bruce Springsteens Manager, sondern auch im Vorstand der Rock And Roll Hall Of Fame. Der Gitarrist konfrontierte den Manager damit, dass er die Glaubwürdigkeit der Organisation in Frage stelle. In einem Gespräch mit Eddie Trunk von Sirius XM erinnert er sich zurück: "Wenn man als Kind Baseball spielt ist es ein großer Traum, gut genug zu spielen, um irgendwann in der Baseball Hall Of Fame aufgenommen zu werden. Das habe ich ihm gesagt. Aber viele junge Rock’n’Roll-Gitarristen haben keinen Respekt…
Weiterlesen
Zur Startseite