Toggle menu

Metal Hammer

Search

Wacken Open Air-Grafiker Dirk Illing verstorben

von
teilen
mailen
teilen

Dirk Illing ist tot. Der Künstler und Grafiker verstarb unerwartet im Alter von nur 47 Jahren.

Aus der Feder von Dirk Illing stammen unter anderem Coverartworks von den Scorpions, Vicotry, Wizard und Paragon. Vor allem machte sich Illing aber als Grafiker für das Wacken Open Air seinen Namen.

Von Dirk Illing stammt der Wacken-Schädel in seiner heutigen Form, aber auch Designs für Heckscheibenaufkleber, Shirts, Poster, Banner und mehr.

In METAL HAMMER-Ausgabe 05/2005 haben wir Dirk Illing und seine Werke ausführlich vorgestellt. Lest das Porträt in unserem Online-Archiv – für Abonnenten auch im Original-Layout des damaligen Heftes.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Limp Bizkit spielen erstes Konzert ohne Sam Rivers

Limp Bizkit sind gerade auf „Loserville Gringo Papi Tour 2025“ durch Lateinamerika. Am 29. November fand der Tour-Auftakt in Mexiko statt – der erste Auftritt der Band seit dem Tod von Bassist und Gründungsmitglied Sam Rivers. Dieser verstarb am 18. Oktober unerwartet im Alter von nur 48 Jahren. Eine offizielle Todesursache ist bislang nicht bekannt, nur dass Rivers in seinem Badezimmer gestürzt ist und einen Herzstillstand hatte. Für immer Eingeleitet wurde Auftritt von Limp Bizkit mit einem Videotribut an Sam Rivers. Zunächst waren die Worte „Our Brother Forever“ zu lesen und schließlich „We Love You Forever“. Als die Lichter angehen,…
Weiterlesen
Zur Startseite