Wacken Open Air-Grafiker Dirk Illing verstorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dirk Illing ist tot. Der Künstler und Grafiker verstarb unerwartet im Alter von nur 47 Jahren.

Aus der Feder von Dirk Illing stammen unter anderem Coverartworks von den Scorpions, Vicotry, Wizard und Paragon. Vor allem machte sich Illing aber als Grafiker für das Wacken Open Air seinen Namen.

Von Dirk Illing stammt der Wacken-Schädel in seiner heutigen Form, aber auch Designs für Heckscheibenaufkleber, Shirts, Poster, Banner und mehr.

In METAL HAMMER-Ausgabe 05/2005 haben wir Dirk Illing und seine Werke ausführlich vorgestellt. Lest das Porträt in unserem Online-Archiv – für Abonnenten auch im Original-Layout des damaligen Heftes.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Amen-Frontmann Casey Chaos ist verstorben

Casey Chaos war zuvorderst Frontmann der Punk-Band Amen, um die es in den letzten Jahren sehr still wurde. Untätig war Chaos, der mit bürgerlichen Namen Karim George Chmielinski hieß, dennoch nicht. Seine größte Errungenschaft war eine Grammy Award-Urkunde, die er als Songwriter für den System Of A Down-Hit ‘B.Y.O.B.’ erhielt. Obendrein war er Mitglied von Christian Death, Scars On Broadway sowie Scum und an einigen Soundtracks (unter anderem ‘Final Destination’) beteiligt. Nun ist Casey Chaos im Alter von 59 Jahren verstorben. Ursache und Umstände seines Ablebens sind bislang unbekannt. In einem Statement auf der offiziellen Facebook-Seite von Amen heißt es:…
Weiterlesen
Zur Startseite