Wacken Open Air-Grafiker Dirk Illing verstorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dirk Illing ist tot. Der Künstler und Grafiker verstarb unerwartet im Alter von nur 47 Jahren.

Aus der Feder von Dirk Illing stammen unter anderem Coverartworks von den Scorpions, Vicotry, Wizard und Paragon. Vor allem machte sich Illing aber als Grafiker für das Wacken Open Air seinen Namen.

Von Dirk Illing stammt der Wacken-Schädel in seiner heutigen Form, aber auch Designs für Heckscheibenaufkleber, Shirts, Poster, Banner und mehr.

In METAL HAMMER-Ausgabe 05/2005 haben wir Dirk Illing und seine Werke ausführlich vorgestellt. Lest das Porträt in unserem Online-Archiv – für Abonnenten auch im Original-Layout des damaligen Heftes.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Guns N’ Roses gehen 2025 auf Tour, Finale in Wacken

Guns N’ Roses werden kommendes Jahr wieder live in Aktion treten. Die Sleaze-Rocker hatten kürzlich ein Teaser-Video hierzu gepostet, nun haben es Axl Rose und Co. offiziell gemacht. Die Musiker gehen 2025 in Europa sowie im Nahen Osten auf Tournee. Dabei spielt Septett unter anderem in Düsseldorf, München, Wien, Luxemburg und -- zum krönenden Abschluss --- tatsächlich auf dem Wacken Open Air. Großer Name in Wacken An ausgewählten Terminen sind Special Guests wie Public Enemy, Rival Sons und die Sex Pistols sowie Frank Carter mit dabei. Das zugehörige Tourmotto lautet: "Because What You Want & What You Get Are Two Completely…
Weiterlesen
Zur Startseite