Toggle menu

Metal Hammer

Search

Wacken Open Air 2019: Das 30. W:O:A ist ausverkauft!

von
teilen
mailen
teilen

Die 30. Jubiläumsausgabe des Wacken Open Air, welche vom 1. bis 3. August 2019 stattfinden wird, ist nach nur 4 Tagen ausverkauft. Der Vorverkauf der insgesamt 75.000 Tickets begann wieder traditionell um Mitternacht in der Nacht von Sonntag, 5. August, auf Montag, 6. August.

„Wir freuen uns riesig über den sensationellen Verlauf unseres Vorverkaufs für das Wacken Open Air 2019 – besonders in Zeiten, die für Festivals allgemein als schwierig gelten“, kommentiert Veranstalter Thomas Jensen:

Nicht auf dem Erfolg ausruhen

„Offenbar haben der riesige Erfolg des diesjährigen Festivals und die bereits angekündigten Bands für das nächste Jahr die Fans überzeugen können, uns erneut ihr Vertrauen zu schenken. Wir werden uns natürlich nicht auf diesem Erfolg ausruhen, sondern noch eine Schippe drauflegen und für weitere Höhepunkte sorgen.“

Empfehlungen der Redaktion
Wacken Open Air 2026: Alle Infos zum Festival
„Wir werden auch im nächsten Jahr wieder ein spannendes Musik-Programm anbieten und natürlich ebenso für attraktive Rahmenveranstaltungen wie die ESL Arena sorgen“,ergänzt Veranstalter Holger Hübner.

„Ausverkauf ist großer Ansporn“

„Der Ehrgeiz, unseren Fans in jedem neuen Jahr ein noch großartigeres Festival zu bieten, lässt durch den frühen Ausverkauf keineswegs nach, sondern ist uns im Gegenteil ein großer Ansporn.“

Empfehlungen der Redaktion
Wacken Open Air 2018: Konzertvideos + Wacken-Recaps
Die Veranstalter des Wacken Open Air haben bereits folgende Bands für die kommende Jubiläumsausgabe des Festivals verkündet: Sabaton, Parkway Drive, Demons & Wizards, Powerwolf, Airbourne, Rose Tattoo, Within Temptation, Meshuggah, Krokus, Dark Funeral und Avatar.

Ein erster Trailer mit Eindrücken vom Wacken Open Air 2018 findet sich hier:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Running Wild: Neues Album kommt später

Running Wild haben noch einmal Großes vor: Die Piratenmetaller um Band-Mastermind Rolf Kasparek alias Rock’n’Rolf treten kommendes Jahr nicht nur beim 35. Jubiläum vom Wacken Open Air auf — was die Veranstalter als "The Final Show" ankündigen. Bereits für dieses Jahr hatte die Band noch ein neues Album angekündigt, woraus leider nichts wird, wie Kasparek nun in den Sozialen Medien mitteilt. Wieder auf Kurs Laut dem ursprünglichen Plan hätte das Album sogar schon längst auf dem Markt sein sollen. Running Wild und die Plattenfirma Steamhammer hatten zunächst Anfang 2025 als Veröffentlichungszeitraum ins Auge gefasst. Die Aufnahmen verzögerten sich allerdings, weil…
Weiterlesen
Zur Startseite