Wacken Open Air 2017: News zu Volbeat, 3Sat und erster Verletzter

Metal Hammer abonnieren
von
teilen
twittern
mailen
teilen

Morgen geht es offiziell los, hier sind noch ein paar weitere News für euch:

Volbeat

Die dänischen Metal-Heroes Volbeat haben fantastische Neuigkeiten für ihre Fans, denn ihre Spielzeit wird verlängert – ihre Show beginnt nun 10 Minuten früher als bislang geplant. Somit spielen Volbeat am Donnerstag von 22:20 Uhr bis 00:00 Uhr auf der Harder Stage.

Wacken goes TV – Live-Sendung des W:O:A auf 3sat

Das W:O:A kann nicht nur live vor der Bühne miterlebt werden, sondern auch bequem vor dem Fernseher. In Zusammenarbeit mit 3sat haben die Veranstalter auch dieses Jahr wieder ein spektakuläres Programm für euch vorbereitet.

Am Samstag, den 05.08.2017, könnt ihr ab 20:15 Uhr live die komplette Show von Tobias Sammets Avantasia auf 3sat bestaunen, während Rainer Maria Jilg die Moderation übernimmt. Zudem werden Gigs von Volbeat, Apocalyptica, Status Quo und vielen weiteren Top-Acts übertragen.

Fragen, Sorgen, Nöte? Die Infopoints stehen für euch bereit!

Wo in den letzten Jahren noch Zugänge zu den Toiletten und Duschen verkauft wurden, gibt es nun handfeste Informationen! An allen sechs Dusch-Camps stehen Infopoints mit geschulten Mitarbeitern, die euch die meisten Fragen rund um das Festival beantworten können – täglich von 08:00–02:00 Uhr.

Egal, ob ihr einen Sanitäter benötigt, eine Frage zum Auftritt eurer Lieblings-Band habt oder euch auf dem W:O:A-Gelände nicht zurechtfindet – an den Infopoints bekommt ihr Auskunft. Dieser Service rockt!

Spiel mit dem Feuer

[Quelle: Berliner Zeitung] Leider gibt es bereits den ersten Verletzten zu beklagen: Ein 16-Jähriger wurde in der Nacht auf Dienstag mit schweren Verbrennungen in eine Spezialklinik geflogen. Er habe versucht, einen Grill mit Spiritus zu befeuern.

Auf dem Gelände ebenfalls nicht mehr anwesend ist ein Vollidiot, der zehn mobile Toilettenhäuschen angezündet hat. Platzverbot, richtig so!

https://www.metal-hammer.de/wacken-open-air-2017-vorschau-auf-bands-matsch-und-metal-party-748699/

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica spenden 500.000 Dollar für L.A.-Feuerhilfe

Während die Brände um Los Angeles herum weiter wüten, haben Metallica einen Batzen Geld für unmittelbare Hilfstätigkeiten und den Wiederaufbau gespendet. So lassen James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett und Robert Trujillo übere ihre All Within My Hands-Stiftung 500.000 US-Dollar springen. Die Mittel fließen an zwei Hilfsorganisationen: den California Community Foundation’s Wildfire Recovery Fund sowie den Pasadena Community Foundation’s Eaton Canyon Fire Relief and Recovery Fund. Für jetzt und später In der zugehörigen Mitteilung lassen Metallica verlauten: "Die Feuer, die in dem Gebiet von Los Angeles toben, haben seit 7. Januar unerbittlich verheerende Schäden und großflächige Zerstörung angerichtet. Und bedauerlicherweise gibt…
Weiterlesen
Zur Startseite