Toggle menu

Metal Hammer

Search

Wacken Open Air 2017: Accept spielen dreiteilige Headliner-Show

von
teilen
mailen
teilen

Accept werden auf dem Wacken Open Air 2017 die traditionelle „Night To Remember“ am Donnerstagabend mit einer dreiteiligen Headliner-Show bestreiten, bei der sowohl die alten Hits als auch neue Klänge eine Rolle spielen sollen. Die Band selbst sieht das Konzert als „Die größte Show ihres Lebens” an.

Empfehlungen der Redaktion
Wacken Open Air 2026: Alle Infos zum Festival
Accept werden im ersten Teil der Show eine Best-Of-Setlist spielen, bei der sich die Fans auf eine Live-Premiere freuen können. Hier sollen zum ersten Mal Songs der neuen Scheibe THE RISE OF CHAOS gespielt werden, die am 4. August, einen Tag nach der Show, erscheinen wird. Im zweiten Abschnitt des Abends wird Wolf Hoffmann sein Solo-Projekt Headbangers Symphony gemeinsam mit dem Czech National Symphony Orchestra auf die ganz große Wacken-Bühne bringen. Auf der Platte hat der Accept-Gitarrist große Werke der klassischen Musik im Metal-Gewand uminterpretiert.

Der dritte Teil soll die beiden vorhergehenden Elemente verbinden: Accept werden gemeinsam mit dem Orchester, untermalt von einer “Multimediashow“ auftreten.

„Accept waren und sind noch immer ein sehr wichtiger Bestandteil der Heavy Metal Szene in Deutschland. Wir freuen uns tierisch drauf, sie wieder bei uns zu haben. Mit dem fetten Konzept wird diese Donnerstagnacht sicherlich eine, an die wir uns erinnern werden“, so Thomas Jensen, Veranstalter vom Wacken Open Air.

teilen
mailen
teilen
U.D.O./Dirkschneider und Andrey Smirnov trennen sich

Udo Dirkschneider und Andrey Smirnov machen fortan nicht mehr zusammen Musik. So haut der russische Gitarrist bei den beiden Bands des einstigen Accept-Frontmannes — U.D.O. und Dirkschneider — nicht mehr in die Saiten. Laut dem offiziellen Statement wurde die Entscheidung "freundschaftlich und mit gegenseitigem Respekt" getroffen. Eine Begründung der Personalie fehlt bislang. Bald gibt’s weitere News "Nach vielen der gemeinsamen Kollaboration haben sich U.D.O. / Dirkschneider und Gitarrist Andrey Smirnov entschieden, getrennte Wege zu gehen", heißt es in der Mitteilung. "Dieser Entschluss wurde freundschaftlich und mit gegenseitigem Respekt getroffen. Die Band möchte Andrey für sein herausragendes musikalisches Können, seine Hingabe…
Weiterlesen
Zur Startseite