Wacken Open Air 2016: Irre Metal-Fahrradtour der WACKEN STREET WARRIORS zum Holy Wacken Land

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Samt- und Seidenstadt Krefeld am Niederrhein ist nicht nur die Heimat von Blind Guardian, sondern auch von ein paar Extremmetallern namens Flo, Timo, Dirk und Jack.

Das „Extrem“ bezieht sich dabei nicht unbedingt auf die Musik, sondern eher auf die kaputte Idee, als Wacken Street Warriors mit Metal im Blut und Bier am Lenker die 470 Kilometer nach Wacken mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Auch die Wacken Foundation fand die Idee so bescheuert, dass sie die vier Arschthrombosenaspiranten mit schicken, bierbauchbetonenden Radlertrikots ausgestattet hat.

Das erste Youtube-Video der Tour könnte auch ein Promo-Clip der Verkehrswacht sein: Don’t film and drive aka „Mein Bier!!!“. Seht das Ding hier:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Gut, dass die Jungs einen METAL HAMMER dabei haben, um sich abends von den erlittenen Blessuren ablenken zu können, wie die Fotos von der ersten Etappe in Haltern am See beweisen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mark Hunter: Warum Chimaira keine Vollzeit-Band ist

1998 ist das Jahr, in dem Chimaira gegründet wurden; 2014 wiederum das der Auflösung. Drei Jahre später fand die erste Reunionshow statt, die 2020 wiederholt werden sollte, aufgrund der Pandemie jedoch auf Eis gelegt wurde. Dieses Jahr spielte die Formation aus Cleveland, Ohio zum ersten Mal nach 14 Jahren auf einem Festival: dem Inkcarceration Fest. Ende Oktober folgte ein Auftritt beim Headbangers Boat, das von Lamb Of God präsentiert wurde. Dazu schrieb Sänger Mark Hunter in den Sozialen Medien: „Es war einfach unglaublich. Ich hatte die Zeit meines Lebens.“  Untergang Nun meldete sich Hunter erneut mit der Ankündigung, dass Chimaira…
Weiterlesen
Zur Startseite