Toggle menu

Metal Hammer

Search

Das Wetter beim Wacken Open Air 2016: Die Wochenend-Prognose

von
teilen
mailen
teilen

Update, Mittwoch 03. August, 16:40 Uhr:

Die ersten Wetter-Prognosen für Freitag und Samstag stehen:

Freitag, 05. August

Es wird sonniger – der Regen zieht ab und es wird mehr Sonne bei etwa 20°C geben. Die Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag fällt sogar auf höchstens 20%.

Samstag, 06. August

Dieser Trend soll sich auch am  Samstag fortsetzen: Das Wacken Open Air wird mit viel Sonne und kaum Regenwahrscheinlichkeit ins Wochenende starten, auch hier werden Temperaturen um die 20°C erwartet. Optimale Festival-Voraussetzungen also!

Update, Dienstag 02. August, 18:12 Uhr:

Für Mittwoch, 03. August werden auf wetter.de stärkere Gewitter mit Sturmböen, möglichem Hagel und Regenmengen bis 15l pro Quadratmeter vorhergesagt. Andere Wetterportale sehen zwar nach wie vor die alte, deutlich gemäßigtere Vorhersage, generell wird es aber bei Gewitter nicht schaden, sich an diese Verhaltensregeln zu halten.

Ab Donnerstag sieht die Vorhersage aber nach wie vor bestes Festivalwetter über dem Holy Wacken Land – ein gesunder Sonne-Wolken-Mix bei rund 20°C und eine geringe Regenwahrscheinlichkeit. Wir hoffen das Beste!

Originalmeldung, Montag 01. August:

Die Festival-Saison 2016 ist bisher von Wetterkapriolen geprägt. Umso spannender gestaltet sich zum Start der Wacken-Wochen der Blick auf die Wetterportale: Wie tief wird der Schlamm in diesem Jahr? Reichen Gummistiefel, oder muss es die Anglerhose sein? Wir liefern euch erste Informationen und einen Ausblick bis Donnerstag!

Montag, 01. August:

Das Regenrisiko liegt bei der dramatischsten Prognose am Vormittag bei 100%, die Temperaturen erreichen maximal 18°C. Wetter.de warnt sogar vor Regen mit mehr als 15l pro Quadratmeter. Schlammwahrscheinlichkeit: Hoch!

Dienstag, 02. August:

Die Temperaturen pendeln sich zwischen 15°C und 20°C ein, die Regenwahrscheinlichkeit sinkt bei Sonne und leichter Bewölkung auf rund 10%, es weht sanfter Wind aus Süden. Das sieht nach richtig gutem Festival-Wetter aus!

Mittwoch, 03. August:

Insgesamt bliebt die Vorhersage aber bei „unbeständig“. Am Mittwoch liegt die Regenwahrscheinlichkeit bei rund 30%, Sonne und Wolken wechseln sich bei etwa 20°C munter ab. Für ein Festival genau das Richtige – nicht zu kalt und nicht zu heiß, eben. Dennoch: Regenjacke und Gummistiefel sind Pflicht.

Donnerstag, 04. August:

Dieser Eindruck bleibt auch am Donnerstag: 20°C, 20% Regenwahrscheinlichkeit und ein Sonne-Wolken-Mix. Das sieht doch erstmal ganz gut aus!

Es gilt die Regel: ‘Rain Or Shine’. Wir sehen uns am METAL HAMMER-Stand! 

teilen
mailen
teilen
Studie über Musik im Auto: Metal macht langsam

Eine neue Studie will herausgefunden haben, dass das Hören von Heavy Metal im Auto das Fahrerverhalten negativ beeinträchtigt. Den Ergebnissen zufolge lenkte Metal die Testperson zu sehr ab und führte zu einer unregelmäßigen und unkontrollierten Fahrweise. Klassische Musik hingegen hatte ebenfalls keine positive Auswirkung, sondern habe zu einer zu starken Entspannung geführt und das Verhalten des Fahrers verlangsamt. Die Untersuchungen stammen von dem englischen Automobilmagazin Auto Express und der Wohltätigkeitsorganisation IAM RoadSmart, die ihren Sitz in Großbritannien hat. Sie verfolgt das Ziel, die Standards fürs Auto- und Motorradfahren zu verbessern und so die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Auto Express und IAM RoadSmart…
Weiterlesen
Zur Startseite