Wacken: Neue Bühne, neues Zelt, kein Öl-Catchen mehr

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zwei Dinge sorgten in den vergangenen Jahren immer wieder für Kritik bei den Wacken-Fans: Die W.E.T. Stage im kleinen, stickigen Headbanger’s Ballroom-Zelt und Aktionen wie Öl-Catchen und Wet T-Shirt-Contests im Bullhead City-Zelt. Beides wird es auf dem Wacken Open Air 2012 so nicht mehr geben.

Das Konzept des Bullhead City Tent wurde überarbeitet und ein neues, größeres Zelt angeschafft. Im 110 Meter langen und 60 Meter breiten Bullhead City Circus werden ab sofort die W.E.T. Stage und die neue Headbanger Stage ihre Heimat finden.

Die Bühnen werden abwechselnd bespielt und sollen sowohl den Bands als auch den Fans mehr Platz und ein bessere Umfeld bescheren. Zwischen den beiden Bühnen steht der Bullhead City Wrestling Ring – dort wird es aber weder Öl-Catchen noch einen Miss Wet T-Shirt-Contest geben. Stattdessen erwarten euch hier Spoken Word-Aktionen, Luftgitarrenwettbewerbe und natürlich Wrestling.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Sommer-Festivals 2024: Interviews mit Veranstaltern

Alle ausführlichen Live-Berichte zu den Festivals findet ihr in den METAL HAMMER-Ausgaben 08, 09 und 10/2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Interview mit Wacken-Mitveranstalter Thomas Jensen METAL HAMMER: Thomas, zu den besonderen Wacken-Momenten gehört das Zusammenkommen von Legenden und Szenegrößen. Die Scorpions hatten Doro mit auf der Bühne, Feuerschwanz ­hatten Saltatio Mortis, Peter Maffay besuchte Bülent Ceylan, und eigentlich wollte Mikkey Dee mit Gene Simmons auftreten... Thomas Jensen: Ich war mit Mikkey da. Wir waren knapp dran, weil ­Mikkey noch seinen eigenen Auftritt und auch ein paar…
Weiterlesen
Zur Startseite