Wacken: Neue Bühne, neues Zelt, kein Öl-Catchen mehr

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zwei Dinge sorgten in den vergangenen Jahren immer wieder für Kritik bei den Wacken-Fans: Die W.E.T. Stage im kleinen, stickigen Headbanger’s Ballroom-Zelt und Aktionen wie Öl-Catchen und Wet T-Shirt-Contests im Bullhead City-Zelt. Beides wird es auf dem Wacken Open Air 2012 so nicht mehr geben.

Das Konzept des Bullhead City Tent wurde überarbeitet und ein neues, größeres Zelt angeschafft. Im 110 Meter langen und 60 Meter breiten Bullhead City Circus werden ab sofort die W.E.T. Stage und die neue Headbanger Stage ihre Heimat finden.

Die Bühnen werden abwechselnd bespielt und sollen sowohl den Bands als auch den Fans mehr Platz und ein bessere Umfeld bescheren. Zwischen den beiden Bühnen steht der Bullhead City Wrestling Ring – dort wird es aber weder Öl-Catchen noch einen Miss Wet T-Shirt-Contest geben. Stattdessen erwarten euch hier Spoken Word-Aktionen, Luftgitarrenwettbewerbe und natürlich Wrestling.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Guns N’ Roses gehen 2025 auf Tour, Finale in Wacken

Guns N’ Roses werden kommendes Jahr wieder live in Aktion treten. Die Sleaze-Rocker hatten kürzlich ein Teaser-Video hierzu gepostet, nun haben es Axl Rose und Co. offiziell gemacht. Die Musiker gehen 2025 in Europa sowie im Nahen Osten auf Tournee. Dabei spielt Septett unter anderem in Düsseldorf, München, Wien, Luxemburg und -- zum krönenden Abschluss --- tatsächlich auf dem Wacken Open Air. Großer Name in Wacken An ausgewählten Terminen sind Special Guests wie Public Enemy, Rival Sons und die Sex Pistols sowie Frank Carter mit dabei. Das zugehörige Tourmotto lautet: "Because What You Want & What You Get Are Two Completely…
Weiterlesen
Zur Startseite