Toggle menu

Metal Hammer

Search

Wacken: Monument für verstorbenen Marmeladen-Opa Willi

von
teilen
mailen
teilen

Traurige Nachrichten aus dem hohen Norden: Vor kurzem verstarb „ Opa Willi Schäl“, der vielen Wacken Open Air-Besuchern bekannt sein dürfte. Auf dem Festival war er als Marmeladenverkäufer und Trompeter ein Blickfang.

Nach dem Tod des Wacken-Originals erreichten die Veranstalter so viele Beileidsbekundungen, dass nun eine Art Denkmal für Opa Willi errichtet werden soll.

Für Opa Willi Schäl wird eine „Remember Wall“ entstehen. Dort sollen die Wacken-Gänger ihre Erinnerungsfotos anbringen – diese Collage wird nach dem Wacken Open Air 2012 an die Verbliebenen von Opa Willi übergeben.

Die Veranstalter hoffen auf rege Beteiligung und werden in Kürze weitere Informationen zu der Aktion bekannt geben.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Anthrax: Mark Osegueda war „zu Metal“ für die Band

Im Jahr 1992 stieg Sänger Joey Belladonna bei Anthrax aus. Einen Nachfolger hatte der Rest der Band schnell im Auge: Death Angel-Sänger Mark Osegueda. Im Rahmen des ‘Another Death Angel Xmas Show’-Livestreams erinnerte dieser sich daran zurück, wie einst das Angebot an ihn herangetragen wurde — und warum er den Posten nicht bekam. Suche nach einem neuen Sänger „Als sie sich damals das erste Mal von Joey trennten, lebte ich in New York, und sie riefen mich an. Ich war nicht mehr bei Death Angel, und sie fragten mich, ob ich Interesse hätte“, sagte Mark. „Ich erinnere mich, dass sie…
Weiterlesen
Zur Startseite